Moin,
die Suche hat mir jetzt nicht wirklich was ausgespuckt was mir helfen konnte, daher stelle ich meine Frage mal hier rein... auch wenn das Thema "blasten" ja nicht soooooo sehr beliebt ist hier
Ich habe folgendes "Problem": Wenn ich schnellere Sachen spielen möchte, klappt das grundsätzlich alles ganz gut, ist aber wie immer wohl ausbaufähig...ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...Einen schnellen Clickblast (darunter verstehe ich jetzt 200BPM aufwärts) kann ich auch wohl spielen, aber auf Grund meiner "Technik" nicht so lange, bzw. ohne größere Anstrengungen halten...das kann ich nur wenn ich aus dem Handgelenk spiele, nur das ist für mich irgendwie sehr kraftraubend. Dann habe ich nach und nach immer mehr mit den Fingern geblastet quasi, also über Fingercontrol (diese ganzen Techniken immer :D)...damit läuft das für mich wesentlich weniger anstrengend, ich bekomme nur keinen gescheiten Click hin, da ich nicht zwischen die Bassdrumschläge komme mit der linken Hand...ich kann alles gleichtzeitig spielen (dann wohl Bombblast), auch schnell genug und viel länger als ich brauche, aber eben keinen anständigen Click. Hab schon alles probiert...ganz langsam anfangen bringt m.E. nichts, da man dann ja eh noch mehr ausm Handgelenk kommt, aber selbst mit Metronom rantasten und entsprechend nach dem Übungserfolg die Geschwindigkeit steigern (so hab ichs bei der schnellen DB gemacht, bzw. taste mich immer noch fleißig weiter nach oben) funktioniert auch nicht...ich weiss nicht ob das ne Kopfsache ist, aber ich krieg das einfach nicht auf die Kette.
Hat da jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte um das ganze auch über die Finger anständig hinzubekommen?
Danke im Voraus.