Stagg Dragon Serie

• Was sagt ihr zu der Dragon Serie SH von Stagg ... bei Commus krieg ich da für 42 € ne 13" Hihat, für 26 € n Crash und für 63 € n Ride-Becken für den Anfang doch super, oder?
    was is zu den BEcken zu sagen, wer hat Erfahrung damit?
    "Sticks" hat die getestet und das hört sich eigentlich ganz zuversichtlich an:
    http://www1.sticks.de/magazine/0108/stagg.htm

sollte ich da zuschlagen?

ahoi, sumpfi

• Hallo!

vielleicht hat jemand den Test im der ungeküzten gedruckten Form und kann daher mehr über den Klang sagen. Freiwillige vor... Ich habs leider nicht, das Heft;)

Stagg SH sind sehr interessante Becken, wenn man für wenig Geld einen substanzreichen, erdigen sound will.
    Der Materialaufwand ist recht einzigartig

• Servus,

Soweit ich informiert bin, wird die Dragon Serie nicht mehr hergestellt. Dragon war ziemlich zu beginn der Beckenmacherei von Stagg der Begriff für alles was SH (Single Hammered) war.
    Nichts desto trotz sind die Becken für meinen Geschmack genial. Sehr laut, thrashy ohne ende und verdammt stabil.
    Jetz kommts natürlich drauf an in welche Richtung der Musik du gehen willst. Ich sag mal für Heavy M., Thrash M. und sachen in der Richtung sind die perfekt (zumindest was das Preis-Leistungsverhältniss angeht).
    Nur wenn du in Richtung Jazz oder HipHop, ect. willst, empfehle ich dir doch andere zu nehmen. Aber dazu können dir unsere Becken-Profs. sicher mehr sagen.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruss Jan

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

• Also zu der Dragon Serie kann ich nix weiter sagen, vermutlich wird es aber das aktuelle Programm sein. Ich selbst habe mir vom Commus ein paar Beggns schicken lassen. Letzendlich habe ich dann genau das behalten, was er mit vorher in endlosen :D Gesprächen empfohlen hatte.

Ich persönlich finde vom Sound die DH Serie am besten, was natürlich wieder geschmacksfrage ist, ich weiß es doch 8)

Über Stagg wurde hier schon viel gelobt und viel niedergemacht. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis nach ausgiebigem Testen absolut gerechtfertigt und sicher immer eine Empfehlung wert. Da müssen sich andere Hersteller in diesem Preissegment erst einmal was einfallen lassen.

Nicht zuletzt hast du bei Commus einen kompetenten und sehr fairen Ansprechpartner, du kannst eigentlich nix verkehrt machen.

so long, Alex Tromm(l)er

• Die Staggs sind schon ganz gut, klingen halt eher speziell. Triple J - hast du nicht meine HiHat, die ich Worf verkauft hatte?
    Der Klang ist bei den Crashes recht trashy, hat Charakter. Klingen halt nicht HiFi-mäßig wie Paiste 2002er.
    Die HiHat ist relativ allround (ich hatte einer 14er Medium). Die Rock Rides finde ich klasse - etwa mit meinem Sabian AA vergleichbar.
    Soo laut sind die Becken auch nicht. An Z Customs kommen sie diesbezüglich net ran.

BORIS.

Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

• naja, Ehnez, der vergleich mit den Paiste 2002ern hinkt doch auch ein wenig, oder?Äpfel mit Birnen vergleichen nenn ich das...

so long, Alex Tromm(l)er

• Servus,

Ja ichhabe deine HiHat die du demWorf verkauft hast ;).
    Bin auch vollkommen zufrieden damit.

alecco: Laut irgendeinem grossen Drumhändler ist di Dragon Serie die erste Serie von Stagg. Die werden nicht mehr hergestellt.
    (Habe Worf und ich in erfahrung gebracht als wir näheres zu der oben erwähten HiHat in Erfahrung bringen wollten :))

Gruss Jan

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

• Hey Leute, diese Thema wurde zwar schon vor verdammt langer zeit beendet, aber ich bin noch stolzer besitzer eines stagg medium dragon 8" splash, seit einigen Jahren, immer noch top klang, super quali.

Stagg.....die Meistermarcke

• Hey Leute, diese Thema wurde zwar schon vor verdammt langer zeit beendet, aber ich bin noch stolzer besitzer eines stagg medium dragon 8" splash, seit einigen Jahren, immer noch top klang, super quali.

Stagg.....die Meistermarcke

Yeah, genauso eins habe ich auch noch in Betrieb - und bin auch immer noch begeistert davon.
    Allerdings finde ich, dass Stagg seither klanglich ziemlich nachgelassen hat (vllt liegts auch nur daran, das die ganzen, "kleinen" türkischen Beckenschmieden so gutes, preiwertes Material auf den Markt werfen und man so mehr Vergleichsmöglichkeiten hat).
    Ausgenommen die neuere SH Serie klingt noch richtig gut, sehr jazzig (die alte SH Serie klang dagegen imo wirklich nur trashig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!