Hilfe:Yamaha Hipgig Jr.Manu Katche oder Premier Artist Heritage Clubkit

• Alleine die Frage nach einer Erweiterung bringt mich auf der Stelle zum kotzen!!! Junge, kauf es dir nicht!!! Wenn du schon so fragst, ist das nichts für dich. Genau wie bei Rege. Kauf dir ein Artist Jazz Set in 20x14, 10x8, 12x8, 14x14. Das ist ein tolles kleines Allround Set, da bekommst du zur Not sogar das passende 16er FT zu. Fang nicht mit dieser Club Kit Sache an, wenn du auch nur irgendwie daran denkst, dass du mehr als 2 Toms brauchen könntes. Das ist nichts für dich. Ich kann die Leute nicht verstehen, die einerseits solche kleinen Sets cool finden und sich dann aber sofort ins Hemd machen, weil sie nicht alle ihre Toms haben. Leute, macht es nicht. Kauft euch sowas nicht. Kauft euch eure Fusion Sets, wenn ihr die denn unbedingt braucht.

• Man muss so ein Set aus Überzeugung spielen. Man spielt kein 4-piece Kit allein aus dem Platzargument. Zwei Toms auf der BD nehmen auch nicht mehr Platz weg, zumindest nicht auf der Bühne. Das ist eine Frage der Philosophie. Darum sage ich, wie hier auch schon von anderen aus anderen Gründen angedeutet wurde, dass das 20er Artist Jazz Kit das Bessere für ihn ist.

Feststeht, dass sich eine 10/13er Tomkombi ganz schlecht erweitern lässt. Ein 12 und ein 14er klingen nicht, ein 8er gibt es nicht oder es ist dann zu klein, ein 15er gibt es oft nicht, ein 16er ist zu groß. Wer mit mehr als zwei Toms sympathisiert, der sollte sowas nicht kaufen. Es gibt auch andere Short Stack Sets in 10/12/14/20, die klingen, irgendwer hatte doch letztens eins von OCDP, das preislich sogar noch ging. Stegner macht dir auch eins.

• Das grösste Platzersparnis des Club Kits ist ja gerade die flache BD. Wer kennt denn nicht das Problem, das kleine Bühnen zwar ausreichend breit sind, aber nicht tief genug?
    Eine 20x14 ist dann ein schlechter Rat - damit treibt man die anderen Instrumentalisten/Sänger wieder vor die Bühne.
    Wenn man dann aber mit 2 HTs spielen will, wäre es sinvoll zu versuchen die 20x8 irgendwie einzeln zu bekommen (geht laut Premier HP auch) dazu ein 10x8 und ein 12x9 nehmen und ein 14x14 FT. Fertig ist die Kiste Artist Heritage Kiste. Das 14er FT nimmt nicht unwesentlich mehr Platz weg als ein 13er. In der Breite kann man jedoch Probleme bekommen wg. der veränderten Ride Position bei 2 HTs. Da ist das klassische 4piece Set platzsparender. Um entsprechend flexibel zu sein und einen modularen Aufbau zu haben kann man sich ja eine 20x14 oder 20x16 für größere Gigs bzw. Proberaum auch noch zu legen. Ich denke mal damit hat man eine recht schöne flexible Jazzkombination. Das Cabria kannste dann ja versemmeln.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Ich glaube, dass das nicht so viel ausmacht. 4 Zoll mehr Tiefe bei der 20x14er sind 15cm. Den Platz nimmt schon das Ridebecken weg. Wenn du auf die 20x8er zwei normale Toms machst, dann sind die Toms schon breiter als 8 Zoll und stehen nach vorne über. Das bringt alles nichts. Es ist kein Zufall in welcher Kombination Premier seine Sets anbietet. Nimm sie so oder lass es. Ein 20er Artist Jazz Set braucht nun auch nicht so viel Platz auf der Bühne. Die BD ist immerhin 10 cm kürzer als eine 22x18er. Dazu ist alles etwas kompakter, das ist schon in Ordung.

• Farbe wie Rege's also Dark Walnut.
    Ich brauche keine weitere Toms,das war vielleicht dumme Frage,aber dieses Set interressiert mich wirklich und ich will alles wissen,desswegen bin ich auf Forum gekommen,ich danke euch ,ach ja was bekommt mann von Hardware dazu ?

• Das ist klar - in sich ist das Club Kit gut durchdacht. Und wie ich schon schrieb, eine entscheidende Platzersparnis ist beim 4piece das Ride auf der Position des zweiten HTs.
    Ich hab ja selber eine 20x14, des häufigeren waren das auf kleinen Bühnen die entscheidenden 15cm.
    Wobei wahrscheinlich kleinere Menschen als ich damit weniger Probleme haben. Bei einer Beinlänge von knapp 110 cm brauche ich immer schon eine entsprechende Tiefe im Raum, ansonsten haue ich mir die Wade an der BD blutig. Kleinere Schlagzeuger/innen können sich da kompakter aufstellen.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Zitat

Original von rockabilly1
    *lol* Ich vergaß - die Spannreifen ...
    Rege, wo hast du deins eigentlich bestellt?

bei drumhouse, aber wollte ein originalverpacktes.. also kam es direkt aus England zu mir!
    darum auch die neue version des heritage club kit!
    mit dem homhalter der nochmal n cymbalarm aufnehmen kann!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• bei mir hatte ein memorylock vom floor tom gefehlt. hat mir dann drumhouse geliefert nachdem Premier nicht reagiert hatte! :rolleyes:

hab die 10" tom jetzt nicht mehr an der BD moniert! neue fotos kommen bald!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• HI Rockabilly!
    Ja ich bin aus Sarajevo,ich will Clubkit bei Musikladen bestellen,es gibt in Sarajevo 5-6 Musikladen,schade aber dass Mann hier nicht versuchen kann,;
    Danke fuer Kompliment,ich habe in Deutschland 1,5 Jahre gelebt Schwedt Oder und in Musikschule Schlagzeug gespielt Tschuess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!