Moin
Ich suche ein Metronom für Android. Kann jemand etwas empfehlen? Vielleicht auch mit kurzem Kommentar.
Grüße -
Moin
Ich suche ein Metronom für Android. Kann jemand etwas empfehlen? Vielleicht auch mit kurzem Kommentar.
Grüße -
Mobile Metronome
Würde ich ebenfalls empfehlen! Alle anderen sind eher "schwach".
ja ist sehr gut.
habe ich auch.
gratis!
jo mobile metronome die anderen die ich getestet habe sind (entschuldigung) fürn arsch...
Also ich muss sagen, dass ich "Metronome 2" von Flying Saucer Apps bevorzuge. Bietet für uns Schlagzeuger einfach noch bessere Möglichkeiten. Z.B. eigene Sounds importieren, Clicktracks programmieren, Presets speichern.
Meiner Meinung nach ist diese App dem Mobile Metronome um einiges voraus. Vor allem in der Bedienung.
Grüße
RRLL
Metronome 2 scheint interessante Features zu haben, aber irgendwie gibt es wohl Probleme beim Tablet
Es scheint eine Demo-Version davon zu geben. Probier es einfach mal aus. Ich nutze die App nur auf dem Handy.
Ich nutze auch das schon angesprochene Metronome 2 von Flying Saucer Apps: https://market.android.com/det…lcmFwcHMubWV0cm9ub21lMiJd
Das kann so ziemlich alles und ist preiswert zu haben!
Hey, evtl. liegt das an meiner 600 Mhz CPU.
Aber ich hab das gefühl das die Metronom Apps die ich bisher hatte Taktprobleme hatten!
Ich nutze auch "mobile metronome"... Für meine Ansprüche optimal und da kostenlos, kann ich es nur empfehlen.
auch hier: thumbs up für mobile metronome
Mobile Metronom
Hat mir sogar mein Schlagzeuglehrer empfohlen.
Seit neuestem gibts für Android auch die App "Tempo" von Frozen Ape, welche bisher vor allem vom iPhone bekannt war.
Die von Schlumpf angesprochene App von http://www.frozenape.com/ kann ich auch empfehlen. Ich nutze sie unter iOS und habe damit alle Setlisten / Songs immer mit auf der Bühne. Du speicherst deine Songs mit ihren Besonderheiten und kannst diese dann in Setlisten organisieren. Die App einfach "nur" als Metronom zu verwenden funktioniert aber auch prima.
Gruß,
Oliver
Hallo,
als begeisterter Musiker (Pianist) und Softwareentwickler habe ich ein optisch minimalistisches Metronom für Android (ideal für >= 7-Zoll Tablets) erstellt.
Die App ist im Playstore zu finden: https://play.google.com/store/…=visualitdesign.metronome
Die Idee war, ein Metronome zum Üben von einfachen bis komplexen Pattern zu entwickeln, mit der Möglichkeit "Pause-Takte" einfügen zu können, um Tempo-Halte-Übungen o.ä. zu ermöglichen.
Was man bisher mit der App machen kann (V 1.0):
In Zukunft wird's auch noch eine ordentliche Setlist-Verwaltung geben und die Möglichkeit diese per Mail zu teilen.
Über Rückmeldung (vor allem von Schlagzeugern und Musikern) würde ich mich sehr freuen!
Herzlichen Dank und liebe Grüße ,
Marius
Ich greife den Thread mal wieder auf, weil ich in der Suche nichts besseres gefunden habe.
Ich suche eine Metronom App für Android, in der ich selbst Takte programmieren kann. Folgendes will ich machen:
- x.Anzahl.y Takte in Tempo xy mit 4 Klicks pro Takt, der erste betont
- 4 Takte in mute
- x.Anzahl.y Takte in Tempo xy mit 4 Klicks pro Takt, der erste wieder betont
Ich will damit überprüfen, ob ich das Tempo halte und wenn der Klick wieder laut wird, immer noch "auf ihm" spiele oder eben nicht.
Momentan nutze ich Metronomerous oder Metronome Beats.
Metronome Beats ist sehr simpel gehalten, da kann man scheinbar gar nichts programmieren.
Metronomerous ist programmierbar, ich bekomme meine Figur auch programmiert, aber sie läuft dann anders ab, als erwartet (die 4 Takte mute sind quasi nur ein Takt mit je einem Schlag - evtl. programmiere ich falsch). Zudem stoppt sie, wenn das Dispaly ausgeht (obwohl ich das in den Settings entsprechend anders eingestellt habe).
Hat jemand eine gute App-Empfehlung, womit man simpel solch eine Figur wie oben beschrieben programmieren kann?
Danke & Gruß, redsnare
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!