Hi,
ich habe vor mir das Roland HD-3 zu kaufen und habe nun noch ein paar Fragen bevor ich zuschlage..
Vorweg, ich habe mich fuer das HD-3 entschieden, da es das einzige in meinem Preisrahmen mit vernuenftiger Qualitaet ist.
Ich habe vor 1-2 Jahren mal A-Drums gespielt, nicht lange und war auch nicht besonders gut. Ich habe damals mein Schlagzeug verkauft weil es einfach zu gross, zu laut und so war..
Ich denke mal fuer mich zuhause als Neu-Anfaenger ist dieses Drum Set perfekt.
Meine Fragen:
- Habe ich spaeter die Moeglichkeit das Modul auszutauschen mit einem besseren?
- Ganz wichtig: Kann ich im Internet andere Sounds kaufen (?) und die in das HD-3 einspeisen? (Bin totale laie was E-Drums angeht)
- Habe desoefteren jetzt schon gelesen das die Prozessoren in den billigeren Drum Sets nicht sehr schnell sind und zum Beispiel bei schnellem Snare spielen sich ueberschlagen oder aussetzen, ist dies bei dem Modul auch der Fall?
- Will spaeter Metal Core spielen, sprich sehr schnelles Schlagzeug, ist dies realisierbar mit dem HD-3? (Ich denke wenn ich so gut bin/werde kauf ich mir auch ein groesseres..)
- Ich will auch unbedingt mein gespiele mit einem Mac aufnehmen, bearbeiten und mit Gitarren versehen. Sollte kein Problem sein?
- Ich werde spaeter wohl auch mal in kleinen Huetten damit kleine Gigs geben, das gibt doch keine Probleme oder? Einfach aufbauen und an eine Anlage anschliessen oder brauch ich da spezielles Equipment?
Hoffe jemand nimmt sich meiner an
LG