Guten Abend Zusammen.
Heute kam nun meine Fellbestellung an. Nachdem ich kurzfristig doch noch ein Snarereso dazubestellt hatte wollte ich mit der Snare mal ganz von vorne beginnen. Ich habe hier nun also eine Tama Superstar 14" Snare mit einem Remo CS Schlagfell und einem Amba Reso.
Den ganzen Tag sitze ich nun schon hier und bin am Stimmen, habe auch schon mehrfach komplett neu angefangen aber ich kriege die (teilweise wirklich krassen) Obertöne einfach nicht weg. Wenn ich Probeweise die Finger zum Dämpfen auflege passt der Sound aber ich hatte mir vorgenommen, diesmal keine blöden Tempostücke auf meine Trommeln zu kleben..
Habe mir den Stimmfilm von Matzdrums, die Drum Tuning Bible und noch diverse andere Texte zum Stimmen durchgelesen (obwohl das eigentlich wirklich nicht das erste Mal ist, dass ich mein Schlagzeug stimme - aber solche Probleme hatte ich noch nie!), ich komme einfach nicht weiter.
Urpsrünglich wollte ich einen Sound erreichen der so etwa in diese Richtung geht:
http://www.youtube.com/watch?v=B3DT6Bjdhu0
aber mittlerweile wäre ich schon froh, einfach einen annehmbaren Sound zu erhalten, ohne Dämpfen zu müssen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier ja noch einen heißen Tipp für mich?
lG
Lockedoor