Schrift/Logos auf Becken entfernen

  • Hi,


    ich hätte mal ne Frage:


    Ich habe hier schon öfters von Reinigungsaktionen bezüglich Becken gehört. Kann man mit normalem Politurmittel (sei es von Paiste etc., an härtere Sachen wag ich mich nicht ran) die Schriften/Logos entfernen, v.a. die aufgedruckten Unterschriften in der Kuppe von Signature-Becken?

  • die reinigungssachen sind schon etwas aggressiv, mit ordentlich reiben kriegst du die logos sicher weg :rolleyes:
    im paiste-cleaner sind wahrscheinlich putzkörper drin, da sollte man vorsichtig mit umgehen. wenn man auf saubere becken steht, lieber öfter vorsichtig reinigen. wenn das metall bereits angegriffen ist, kriegt man die flecken kaum wieder raus.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Mit Beckenreinigungsmitteln, geht auch mit handelsüblichen Metallreinigungsmitteln. Es sind mehrere Reinigungsprozesse notwendig um die Herstelleraufdrucke zu entfernen.

  • Hey,


    mir wurde in dem Zusammenhang von einem (Musik)-Fachhändler zu Aceton geraten. Laut deren Aussage verwenden sie das Zeug selber um Aufdrucke zu entfernen falls Kunden dies wünschen.
    Ich persönlich habe es dann aber doch nicht probiert, war mir auch irgendwie zu heikel. Bzw. wollte ich es eigtl. erstmal auf einem kaputten Becken probieren, habe ich aber aus Faulheit nicht mehr gemacht :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!