CD: Kontrast - Sollbruchstelle [DF]

  • Mich haben hier immer wieder Leute nach Aufnahmen gefragt und auch Interesse an einer CD bekundet. Wir haben nun ein Album gemacht und haben uns entschlossen es zum Schleuderpreis unter das Volk zu bringen und nicht im Keller verrotten zu lassen.


    14 Tracks, 45 Minuten, Vierfarbdruck, Texte innen im Booklet, gepresst im Werk.


    Kostet 5 Euro bei persönlicher Übergabe und inklusive Versand 7 Euro. Wenn einer mehrere Exemplare bestellt, verrechnen wir Porto und CD-Preis getrennt nach den entstehenden Kosten.


    Bestellungen bitte an mich hier über PN oder SM oder über unsere Homepage. http://www.kontrast-web.de
    Da gibt es ein Formular unten auf der Indexseite, über den Bauchnabel kommt ihr auch dahin.

  • moin!


    hab mir eben mal ein paar songs angehört.


    gefällt mir ganz gut, klingt auch wie eine mischung aus in deutschen landen recht bekannte kapellen, die ich gerne mag. aber das ist gut, denn jeder hat seine vorbilder und das finde ich absolut in ordnung.


    werd mir wohl gleich mal eine bestellen.


    gruss * deVante

  • das was es da zum download gibt gefällt mir, dafür dass es nicht meinem musikgeschmack entspricht, echt gut. kein überproduzierter glattgebügelter scheiß, fetter drumsound, allerdings bis auf die bd, die find ich richtiggehend scheiße...(wasn da passiert dirk!?!?!?), und einfach dreckig drauf. sehr cooool!

    wer glaubt das schon?

  • Danke!


    Die ist halt so gemischt. Hat unser Basser gemacht. Ich finde sie aber gut so. Wir wollten keinen Metallkick. Nicht zu penetrant. Die ist allerdings noch mit D112 aufgenommen und daher noch zu kickig und künstlich. Die nächsten Sachen werden mit RE 20 aufgenommen, dann hat sie mehr Präsenz ohne diesen Plastikkick. Kann es an deinen Speakern liegen, wir haben es vorher auf zehn verschiedenen Anlagen von Hifi bis Notebookspeaker durchprobiert und auch anderen Leuten vorgespielt. Die fanden den Mix o.k. Hier im Forum Seppel, matzdrums, Holle, Spanky...hab ich wen vergessen. Vielleicht hast du andere Hörgewohnheiten. Allerdings war die BD auch immer unser Problemkind. Wir schieben es aufs Mikro. Es ist schwer eine sehr präsente BD hinzubekommen, die gleichzeitig nicht penetrant und zu Stadionrockkickig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Schön habt ihr es endlich geschafft - eine Copy bitte an mich. "Begradigen" + "Mitleid bitte" bleiben meine Top-Favoriten. Hast du das eigentlich mit dem Gretsch oder dem Ludwig aufgenommen?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hi!


    Schön, dass es soweit ist. Habe schon über die HP geordert und an David überwiesen. Ich bin gespannt... von den Samples bisher ist die intelektuelle Oberschicht mein absoluter Favorit :)



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • genau das mein ich ja dirk. ich fidne sie auch zu kickig, hätte mir da ein bisschen mehr tiefen warmen wumms gewünscht. naja, so schlimm ists ja auch wieder nicht...

    wer glaubt das schon?

  • ...vielleicht um die songs in cd qualität hören zu können und nen kumpel zu unterstützen der seine arbeit zu nem mehr als fairen kurs hier anbietet?

    Satellite of Love

  • Dann nehm ich mal 5 Euro mit, falls ich komme. Die Musik ist nämlich toll. Kompliment!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ich kann euch die CD nur ans Herz kegen. Ja ich kann auch Musik vom Forumsmembern gut finden(ne JB :D )
    Das ist eine der besten Platten einer "Kellerband", die ich je gehört habe. Wer Blumfeld mag und auch mit Tocotronicanleihen(Kontrolle,Trend) klar kommt, der wird auf der Platte bestimmt ein paar Songs für sich finden.
    Der Gesang ist so eine Sache. Den würde man unter 100 Platten heraushören. Das macht ihn so stark. Welche Amateurband hat das denn? Ich hab hier schon viele Tracks gehört, die vom Gesang nicht schlecht, aber glatt, angepaßt und ohne Charakter waren. Da gefällt mir so eine Stimmr deutlich besser.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!