Roland TD9KX oder Yamaha DTX750K ?

• Hi alle,

wenn Ihr Euch entscheiden müsstet: Welches Set würdet Ihr kaufen und wenn ja, warum?

Oder hat evtl. jemand Erfahrungen mit beiden Sets und kann mir Vor- oder Nachteile nennen?

Wenn es denn ein E-Set wird, dann soll es zum Üben zuhause (auch für meinen 10jährigen Sohn) und zum Recorden via Cubase mit SD 2.0 dienen. Live-Auftritte sollen damit nicht passieren.

Gruß,
    Sven

• Hi
    ich denke das es bei den beiden gewählten Sets Geschmaksache ist

Für Roland (spricht nach meiner Ansicht) gute Verarbeitung, intuitiv zu bedienendes Modul, sehr gute Versorgung mit Einzelpads (für Erweiterung oder Upgrade nicht unwichtig).

Für das Yamaha Set spricht schonmal das du direkt ein zweites Crash dabei hast. Ebenfalls hat Yamaha soweit ich weis ein kostenloses Einsteiger Cubase im Lieferumfang.
    Die Silikonpads habe ich bisher nur auf der Musikmesse angespielt, deshalb kann ich keinen direkten Lautstärkenvergleich zu den Rioland Meshpads abgeben, vermute das sie etwas lauter sind. Ich empfinde jedoch die Meshpads sensibler was das triggern angeht.

Zu den Sounds (am Kopfhörer) denke ich haben beide Module ein paar brauchbare Drumsets, jedoch auch sehr viel "Spielerei- und Fantasiessounds" die kein Mensch braucht.
    Was der Sound über PA oder beim Recording noch Wert ist kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!