Ich besitze seit einigen Wochen nun das ROLAND TD12 KX und will ein paar Sachen aufnehmen und wollte mal wissen was da der günstigste Weg ist.
Danke schon mal im Voraus
Ich besitze seit einigen Wochen nun das ROLAND TD12 KX und will ein paar Sachen aufnehmen und wollte mal wissen was da der günstigste Weg ist.
Danke schon mal im Voraus
Nicht wirklich oder?
Nicht wirklich oder?
Du hast nach der günstigsten Angelegenheit gefragt.Und das ist sie.
Edith: Es sei denn das Gerät gibt es noch irgendwo anders günstiger.
Denkst du jetzt wärst witzig?
Ich such ernsthaft was!
Denkst du jetzt wärst witzig?
Ja
Es tut mir leit ich kenn mich halt noch nicht so gut damit aus
Ich mein damit wie ich es aufnehmen kann [also am Pc] oder genauer mim´ Pc verbinden
Ich würde mal probieren, die Ausgangsbuchse des TD12 mit der Eingangsbuchse der Soundkarte des Computers zu verbinden - vorzugsweise mithilfe eines Kabels, das an den Enden die jeweils dazu passenden Stecker hat. Welche das sind, müsste sich im Zweifelsfall den Handbüchern der beiden Geräte entnehmen lassen.
Du kannst natürlich auch ein Audio-Interface benutzen, Infos dazu spuckt die Suche dieses Forums sicher hundertfach aus. Auch zu entsprechender Software, falls das Aufgenommene auch noch geschnitten oder sonstwie bearbeitet werden soll.
An der Verwendung eines Kabels wird aber wohl so oder so kein Weg vorbei führen, fürchte ich. Mit Interface wären es dann vielleicht sogar schon zwei.
Viel Spaß beim Tüfteln!
Also ich fand die Idee mit den Kassettenrecordern lustig
Am günstigstens wird über ein Klinkenkabel. Dann Modul und PC verbinden und über Audiacity aufnehmen. Kannst dann halt nur die Sounds aus dem TD-12 aufnehmen
Teurer und dann auch komplizierter wird die ga´nze Sache über MIDI. Dann brauchst Du ein Audiointerface, Software (SD 2.0 bspw. oder/und Cubase,...) Dann muss man wieder mit Latenzen aufpassen, die Software muss richtig eingestellt werden und und und...
Viele Grüße
Tobi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!