Hazy Osterwald ist tot.

• Mmmhh, den kennen hier sicher die Wenigsten - Bildungslücke.
    R.I.P.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• in der tat eine bildungslücke, allerdings nicht für mich ^^

Der gute Mann hat die Melodie der beliebten Peter Frankenfeld (später Harald J.) Show geschrieben: Musik ist Trumpf
    Kriminaltango wird wohl auch dem ein oder anderen geläufig sein. Zudem war Hazy Osterwald (und sein Sextett) auch öfter in Film und Fernseh vertreten.
    Die Texte (bspw. der Konjunktur ChaCha) sind oftmals frech und provokant gewesen, also nicht unbedingt das typisch schnulzige, wie man es gerne verschleiert haben möchte (auch wenn die Musik natürlich der damaligen "Mode" angepasst war).

ist wirklich schade, aber Hazy hat - im Gegensatz zu einigen anderen - ein gesegnetes Alter erreicht.

• "Als einziges Kapital blieb ihm eine Lebensversicherung, die Osterwald vor vielen Jahren in Deutschland abgeschlossen hatte. «Durch den Wechsel von der Deutschen Mark zum Euro blieb nicht mehr viel übrig.» Und dieser Notgroschen ist inzwischen ebenfalls aufgebraucht. «Jetzt lebe ich nur noch von der AHV», sagt Osterwald. «Aber ich habe mein Leben gelebt!» "

Naja, dann ist ja alles gesagt... schönen Gruß an die Engel im Himmel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!