Was meint ihr! bzgl. Rods

• einfach an den verdächtigen stellen mit gaffa tapen und die dinger halten echt lang. die natur der sache sollte einen davon abhalten, rods für laute musik zu missbrauchen.

zum üben sindse auch nicht unbedingt zu empfehlen, da die dinger ja ein völlig anderes reboundverhalten haben, also normale sticks.

gruss
    tim

• irgendwie erinnern die mich an die thomann dinger!

vielleicht probiere ich welche von Balbex... aber WELCHE?!?

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Also ich spiele die Rods auch auf allen Becken. Auch die Hi-Hat schlage ich ab und zu mal an der Kante. Z.B. wenn man die verschiedenen Hi-Hat Techniken lernt.

Aber Plastik würde ich perlönlich nicht weiter emfehlen! Die Dinger hatte ich auch mal und sie klangen absolut schrecklich. So stele ich mir dann auch Carbon Rods vor!?

Aber ich versuch mal meine eigenen Rods herzustellen!

• also ich habe mir seinerzeit auch mal so FLIX gekauft. Dummerweise haben sie nen Nylon tip, das hört sich in meinen Ohren einfach nicht gut an. Vielleicht werde ich diese absägen :D

Ansonsten hab ich sie damals gekauft weil sie so richtig schön affig aussahen. Aber meckert nur, ich wurde auch verurteilt weil ich anfangs mal mit radlerhandschuhen gespielt habe.

so long, Alex Tromm(l)er

• Standard-Rods aus Holz von Promark usw: der Sound liegt näher am Solid-Stick Sound. Die Dinger brechen aber viel zu schnell fürs Geld.
    Rods aus Bambus (gibts inzwischen auch von Promark): höherer, härterer Klang und fast unkaputtbar zum (fast) gleichen Preis.

• Finde die Flix auch zu leise

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!