Wieder einmal ein Selbstbau Thread.
Also, ich habe vor mir selbst ein Set zu bauen in 26x16/14x10/18x16. Farblich soll es matt schwarz werden und die Hardware ebenfalls komplett in schwarz gehalten werden.
Dazu habe ich im Vorfeld ein paar Fragen.
Thema Lack: Hat jemand von euch schon einmal ein Set in schwarz matt lackiert bzw. einen anderen Gegenstand aus Holz? Funktioniert das? Habt ihr eventuell Tips für Lacke? Kann ich die mit einem Pinsel auftragen, da es mir an einer Pistole fehlt? Farblich sollte es in etwa so aussehen: http://www.thomann.de/de/gretsch_renown_maple_rock_setsb.htm
Thema Hardware: Beim Stegner Online Shop habe ich schon die meisten passenden Teile gefunden. Was mit noch abgeht wären schwarze Spannreifen und schwarze Bassdrum-Flügelschrauben. Die ganzen Teile sind jedoch allesamt schwarz Nickel. Ich glaube ja dass der Effekt besser zur Geltung kommt wenn ich pulverbeschichtete Hardware Teile nehme. Wisst ihr da einen guten Shop, der auch halbwegs faire Preise hat?
Thema Kessel: Der Stegner hat nur Kessel bis 22" im Shop. Ist das nur vorübergehend oder gibt's bei ihm einfach keine größeren? Habt ihr da auch Hersteller- bzw. Shop-Empfehlungen? Die Kessel sollten nicht allzu teuer sein und müssen auch nicht unbedingt von Keller sein.
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Vielen Dank!