Hallo, ich habe hier ein paar Fotos von einem Magnumset. Ich finde es sieht eigentlich ganz gut aus und tippe mal auf die Kategorie untere Mittelklasse oder gehobene Unterklasse. Ich wüsste gerne um welches Modell es sich handeln könnte und welche Preisklasse es hat. Es ist auf jeden Fall kein aktuelles Set. Ein Birch ist es auch nicht, das hat mehr Spannschrauben auf der Base. vielleicht ist es ein Vorläufer.
Magnum Set mit ungebohrter Basedrum , Model und Qualität???
-
-
auf der Base
Es heißt Bassdrum. -
o.k.,Bassdrum
-
Deine Kategorie (obere) Einsteigsklasse dürfte dem Entsprechen was MP damals damit anstrebte
Standard-Kit mit kompletter Hardware 699.- Euro im Jahre 2003.Serie MBC
Es hatte Linde Kessel (Basswood).Genau so ein Set hatte ich mal in einer guten akustischen Räumlichkeit angetestet - vom damaligen Besitzer mit Markenfellen (oben wie unten) getuned - ich meine es war so etwa 2001/2002 als ich das Ding anteste... ich bilde mir ein, damals sogar noch minimal teurer im Preis.
War über der Magnum Standard/Economy Serie angesiedelt... aber natürlich deutlich unter MRS.
Da hatte MP die Kisten dauernd beworben. Unendliche Flyer, Sticks Anzeigen etc etc.
Ich weiß auch dass es diverse Snares einzeln gab. Als MBC Snares (Basswood). Da kostete die 14 x 5,5 neu 98 Euro. -
Magnum gab es auch mal in Basswood (Linde) - ich würde es in die untere Mittelklasse einsortieren.
Preis komplett mit Hardware, gebraucht, schätze ich so um die 200e bis 250€.P.S. Drumstudio1 war schneller.
-
Wow perfekt gelöst, Danke
http://www1.sticks.de/magazine/0203/magnum.htm -
wenn ich sehe was in der bassdrum stekct muss ich mir das brechen verkneifen..
-
"pock"
VG André
-
ich glaube bupp beschreibt es auch sehr gut
-
Na dann werde ich gleich mal schauen, ob es Buff, Piff,Pack, Pock oder Boing macht. Ich hab das Teil gerade gekauft, alles dabei. Das Ding wurde von einem Schlagzeuganfänger neu gekauft und kaum gespielt, fast wie neu. Mit einem Satz PST 5 Becken für 250 €
-
Na dann werde ich gleich mal schauen, ob es Buff, Piff,Pack, Pock oder Boing macht. Ich hab das Teil gerade gekauft, alles dabei. Das Ding wurde von einem Schlagzeuganfänger neu gekauft und kaum gespielt, fast wie neu. Mit einem Satz PST 5 Becken für 250 €
Es Handelt sich übrigens genau um jenes hier: /Magnum Basswood Classic http://www1.sticks.de/magazine/0203/magnum.htm
-
wenn ich sehe was in der bassdrum stekct muss ich mir das brechen verkneifen..
...wieso wird einem denn schlecht, wenn man sieht was in der Bassdrum ist? Da war ein super teures Daunenkissen drinn, der Hund liegt bereits da drauf und freut sich
-
Hahahaha, Glückwunsch an den Hund - ich hoff, der liegt nicht IM Kessel
-
Mh, ist erst 4 Monate alt, passt aber nicht durchs Kickloch Ich werd das mal beobachten Eigentlich eine geile Idee, Bassdrum als Hundehütte
-
Gibts oft genug, dass Katzen eine gepolsterte kleine Holzhöhle als Einladung zum Schlafen betrachten.
Ich habe sogar mal gesehen, dass eine Katze ihre kleinen in einer Bassdrum untergebracht hat. Das hieß ein längeres Spielverbot für den dortigen SchlagzeugerVG André
-
Gibts oft genug, dass Katzen eine gepolsterte kleine Holzhöhle als Einladung zum Schlafen betrachten.
Ich habe sogar mal gesehen, dass eine Katze ihre kleinen in einer Bassdrum untergebracht hat. Das hieß ein längeres Spielverbot für den dortigen SchlagzeugerVG André
Das bring mich auf diverse Ideen, vielleicht mal ein cooles Wandregal aus Trommeln Bauen
-
Hat noch jemand ne Floortom als Erweiterung für mein neues Set ?
Suche 15" 16" oder 18" Standtom Floortom oder Hängetom gesucht
-
Das bring mich auf diverse Ideen, vielleicht mal ein cooles Wandregal aus Trommeln Bauen
In der Regel baut man (Wand)regale für und nicht ausTrommeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!