@ m_tree: Net bös gemeint, wirklich nicht, aber ich konnte da nix feststellen, als ich mal ne IC hatte...
Spätestens wenn du das Ding mal weiter nach oben schiebst wirst du es merken. Ich merks auch schon, wenns ganz unten ist und bin damit glücklich. Meine Federn sind aber auch relativ locker, evtl. merkt man es da besser ... oder ich hab einfach mehr Feingefühl. Wer weiß
Außerdem findet man im Netz überall was von wegen Balance, Ausgleichsgewicht, Justiergewicht, "Ring für bessere Schlägelbalance" etc.: http://www.google.de/#hl=de&ou…0ef0398&biw=1920&bih=1135
Wenn man den Beater auf anderen Fumas nutzt macht das mit dem Memory Clamp natürlich Sinn. Aber da, wo die Teile zu hause sind, haben die definitiv keine Memory Clamp Funktion.
Außerdem haben "richtige" Memory Clamps noch ne Nut o.ä., die in ne entsprechende Aussparung passt (oder umgekehrt), damit die Ausrichtung komplett fixiert ist (nicht nur in der Höhe). Hab ich z.B. bei der Mapex Falcon gesehen ...
Zitat von kride20genauso der Marketing-Gag cobra coil... Diese Feder... Hallo? Im Vergleich zum Rebound durch das BD-Fell kann diese Feder doch nicht annähernd rankommen, zudem: Idealerweise bleibt der Fuß doch immer aufm Pedal? Will mir da einer erzählen, dass die CC-Feder gegen mein Bein ankommt?
Falls sich das noch auf mich bezieht: Was anderes habe ich nie behauptet. Cobra Coil ist ein Witz.
Allerdings merkt man tatsächlich was davon. Nur konnte ich das nicht positiv fürs Spielgefühl verbuchen, es fühlte sich dann einfach "unehrlich" und keineswegs leichtgängiger oder schneller spielbar etc. an ...