Schlagzeug und kaminofen ^^

• Tach Leute,

ich habe ein Problem.

Ich bin umgezogen und will natürlich meine Schießbude aufstellen. Das Problem ist ich kann sie nur an einer Stelle aufbauen und das wäre ca 1,5 m neben einem Kaminofen.
    Ich habe keine Angst das irgendetwas anfängt zu brennen ^^ da ich das Holz auch nur einen 1/2 m neben dem Ofen liegen habe.
    Ich hab eher Angst, dass das Holz der Kessel durch die Temperaturwechsel leidet, von Kesseltuning mal abgesehen.
    Also neben dem Ofen ist es nicht allzu warm. Um auf Nummer sicher zu gehen, wollte ich noch eine Glasscheibe dazwischen stellen.

Vieleicht hat jemand ja ein ähnlichers Problem. ^^

Den besten Drummer gibts nicht, jeder ist auf seine Art der Beste ! :)

• Hallo,

gerade zur Winterzeit soll es zahlreiche Proberäume geben, die genau dann geheizt werden, wenn die Kapelle probt und danach nicht mehr.
    Hinsichtlich Tuning würde ich eher die Felle überprüfen, die sind da sensibler.
    Ansonsten bekommen die Kessel höchstens eine Rauchgasvergiftung nebst Rußdecke.

Und man muss natürlich aufpassen, dass die Reinemachefrau den Sperrmüll nicht auf die Straße stellt.

Grüße
    Jürgen

• Wärs ein wertvolles Instrument, würde ich versuchen, dieses nicht unbedingt extreme Beeinträchtigungen (Temperaturschwankungen) auszusetzten.

Bei meinem Schlagzeug wärs mir egal, das hat schon ganz andere Sachen erlebet :D

Gerade bei den Gitarrenliebhabern hört man ja auch, wie schädlich es ist, eine Gitarre an die Wand zu hängen, da man an der Wandseite eine andere Temperatur hat, als an der Raumseite.

mfg frenkie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!