Hallo Zusammen!
Ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, schon wieder einen "was für ein Fell will ich?"-Thread zu eröffnen, aber irgendwie habe ich nicht das gefunden was ich suche.
Ich spiele seit 2007 ein Tama Superstar Custom und kürzlich ist mir nun mein (noch original) BD-Reso-Fell gerissen. Das nehme ich jetzt zum Anlass, mir gleich noch neue Tom-SchlagFelle zuzulegen. Mit den Alten (Emperor Clears) war ich soweit eigentlich zufrieden, allerdings haben die nun auch schon wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die Resos sehen sowohl bei der Snare als auch bei den Toms eigentlich noch top aus und scheinen auch noch einwandfrei zu schwingen - sehe also keinen Anlass, da was zu wechseln (ist ja auch ne finanzielle Frage...).
Was ich also nun suche:
- BD Schlag- und Resofell, 22"
- Tom Schlagfelle, 10",12",14"
Für die Snare hab ich bereits ein neues SchlagFell da: Remo CS Coated Black Dot.
Bei der BD interessiert mich das Aquarian 22" Super Kick Clear Bass Set, suche einen richtig fetten, bassigen Sound mit ordentlich Kick/Wums.
Tom-Mäßig hab ich allerdings gar keine Ahnung: Wieder Remo (Emperors oder andere?) ? Oder sollten das dann auch Aquarians sein? Oder was völlig anderes?
Schon klar - am meisten lernt man da aus Erfahrung, deswegen will ich ja nun auch mal andere Felle probieren. Allerdings hab ich leider das Geld nicht, die Felle gleich wieder zu ersetzen, sollten sie mir gar nicht gefallen... =/
Spielerisch bin ich irgendwo zwischen Pop, (Punk-)Rock und NuMetal einzuordnen...
Freue mich auf konstruktive Antworten!
lG
Lockedoor
EDIT: Achso: Auf der BD hatte ich bisher ein Powerstroke 3 Clear Bass Schlagfell drauf.