Hi Kollegas/innen, Mal ne Frage (vorallem) an die,welche auch im Besitz eines TD9 V2 Moduls sind. Da ja IMHO die Werkseinstellungen der Trigger nicht wirklich top sind: ........könnt Ihr mir da mal eure geänderten Werte verraten. Hab natürlich selbst schon bisschen rumgeschraubt, bin mir aber nicht sicher ob ich am richtigen Weg bin......... Besonders Einstellungen für High-Hat V11 / Snare PD125 ( hab aufgerüstet )/ Snare PD105 / CY12C / CY13R wären interessant.
TD9 V2 - Trigger Setting
-
-
Hallo!
Ich bin grad nicht zuhause und kann nicht nachgucken, aber ich weiß, dass ich die Sensibilität des PD-125 als Snare etwa bei 7 oder 8 oder so habe, also sehr gering (dadurch hab ich kaum Maschinengewehrsounds). Die Becken hingegen hab ich glaube ich auf 20er Werten, also ziemlich sensibel. Das CY-13 hab ich nicht, aber beim Ride musst du gucken, dass da die Rim-Einstellungen passen, damit die Glocke auch gut getriggert wird - einfach ausprobieren.
Zur VH-11: hast du sie mal mit der Bedieungsanleitung eingestellt? Damit geht das sehr gut, man muss in dieser Parameter-Einstellung nämlich genau mit diesem Rädchen am Becken einstellen, wann die Hihat geschlossen ist (da werden diese Dreiecke rechts und links schwarz) und dann erst das Becken an de HiHat-Stange schrauben und treten.... Hilft dir das? Zur Sensibilität: ich glaube, diehab ich auch erhöht. Hab alle Becken und die Bassdrum sensibler gemacht, die Snare und die Toms unsensibler. -
Hi Squonk, das mit der High-hat Bedienungsanleitung hab ich genau beachtet - das passt schon. Danke auf jeden Fall für die anderen Tips - wobei ich sagen kann ,daß meine Änderungen des Werksettings in die gleiche Richtung wie bei Dir gehen. Glocke beim Ridebecken spricht sauber an - dank Rim- Anpassung.
-
das mit der High-hat
-
Hab´s kapiert - Freund am Ostseestrand Das "gh" ist mir wohl - Macht der Gewohnheit - reingerutscht. Kommt - wahrscheinlich - nicht mehr vor............
-
Ich habe auch das TD9 V2 und das CY-5 als HiHat.
Leider bin ich mit der Ansprache nicht wirklich zufrieden. Leichte Schläge gehen teilweise komplett unter...Würde mich freuen, wenn CY-5 Besitzer ihre Einstellungen posten könnten. Danke!!!
-
Hab eigentlich nichts verändert und bin recht zufrieden mit den triggern. Lediglich das mit der Snare auf 5 werde ich mal ausprobieren.
Die Hi-Hat Ansprache kann ich so nicht bestätigen. Die reagiert bei mir auf Werkseinstellung sehr sensibel auf leichte Schläge. Ich schau mal, welchen Trigger-Wert die bei mir hat. -
Ja, die Einstellungen wären interessant. (Sowohl im Edit/Advanced-Bereich als auch in den allgemeinen Settings...)
Mir kommt es so vor, als wäre die Ansprache bei schnellen Schlägen am äußersten Rand der HiHat relativ ungenau.
-
Ich habe auch das TD9 V2 und das CY-5 als HiHat.
Leider bin ich mit der Ansprache nicht wirklich zufrieden. Leichte Schläge gehen teilweise komplett unter...Würde mich freuen, wenn CY-5 Besitzer ihre Einstellungen posten könnten. Danke!!!
Ja, die Einstellungen wären interessant. (Sowohl im Edit/Advanced-Bereich als auch in den allgemeinen Settings...)
Mir kommt es so vor, als wäre die Ansprache bei schnellen Schlägen am äußersten Rand der HiHat relativ ungenau.
Versuche es damit mal:
Sensitivity 18
Threshold 2
Curve - Linear
Scan Time 2.2
Retrig Cancel 8
Mask Time 10
X Talk Cancel 20
Rim Gain 2.4Gruss
-
Versuche es damit mal:
Sensitivity 18
Threshold 2
Curve - Linear
Scan Time 2.2
Retrig Cancel 8
Mask Time 10
X Talk Cancel 20
Rim Gain 2.4
Danke! Das hört sich doch schon viel besser an.Ich hatte die Sensitivity auf 9, Scan Time auf 2.0 und Rim Gain auf 1.1
-
habs grad eben auch mal ausprobiert, die Einstellungen sind echt super
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!