Remo Powerstroke 3 Empfehlung für Resonanzfelle

  • Moinsen Zusammen, ich habe mich nach 5 Jahren entschieden nun die Werksfelle von meinem Sonor Force 3005 komplett auszutauschen. Als Schlagfelle habe ich mir für alle Toms (10/12/13/16) und für die 14er Snare und die 22er BD, Remo Powerstroke 3 gekauft. Lohnt es sich die Resofelle auch zu tauschen und falls ja, hat jemand Vorschläge, welche gut zu den PS3 passen würden. Spiele keine feste Musikrichtung, alles gemischt Pop/Rock/Metal. Habe schon Sachen wie Tuningbible und Forum durchstöbert, frage aber trotzdem mal.

  • ...nachdem Du die PS3 schon gekauft hast, brauchst Du die Resos erstmal nicht wechseln...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Mal davon abgesehen, dass ich die PS3 für die Toms nicht wirklich empfehlen kann (sehr trockener Klang und schwer zu stimmen meiner Erfahrung nach) - die Resofelle brauchst du dafür nicht auszutauschen, es sei denn sie sind so uralt, dass sie nicht mehr richtig schwingen. Ich hab noch die ersten Resofelle auf meinen Toms und das klingt super.


    Beste Grüße
    Dave

  • Nach 5 Jahren auf einem Set gehören Felle getauscht, auch Resofelle. Am sinnvollsten sind da die Klassiker wie Remo Ambassador, Evans G1 oder Aquarian Classic Clear.
    Wieso die PS3 hier als so trocken abgestempelt werden, verstehe ich nicht. Das sind nur Ambassadors mit Dämpfungsringen.

  • Zitat

    Wieso die PS3 hier als so trocken abgestempelt werden


    Weil ich sie selbst schon ausprobiert hab...?


    Zitat

    Das sind nur Ambassadors mit Dämpfungsringen.



    Und deswegen können sie nicht trocken klingen?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die PS3 habe ich auch eine Weile gespielt und finde sie nicht trockener als übliche Doppellagige, die wohl am ehesten als "Standard" für Tomfelle zu sehen sind. Wirklich sehr trocken sind da eher Konsorten á la PS4/EC2.
    Vermutlich betreiben wir aber Haarspalterei mit starkem Geschmackseinfluss ;)

  • Die PS3 habe ich auch eine Weile gespielt und finde sie nicht trockener als übliche Doppellagige, die wohl am ehesten als "Standard" für Tomfelle zu sehen sind. Wirklich sehr trocken sind da eher Konsorten á la PS4/EC2.
    Vermutlich betreiben wir aber Haarspalterei mit starkem Geschmackseinfluss ;)



    Also, aktuell hab ich Evans G2 drauf. Also, ich finde, die sind näher an G1 (Amba) dran, als an den PS3... Aber ist eh wurscht, der hat die PS3 eh schon gekauft :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also ich bereue mittlerweile, mir PS3 auf die Toms gemacht zu haben.
    Auf BD und Snare gefallen die mir super, die Toms klingen leider eher bescheiden (aber bin auch kein Profistimmer).
    Immerhin deckt sich meine gemachte Erfahrung mit dem hier geschriebenen.
    Werde wohl mal schauen, was ich stattdessen bald auf die Toms ziehen werde.

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Für die Toms kann ich dir ein normales Ambassador Clear empfehlen, für die BD ist es so: Entweder nimmst du auch ein PS3 (ob Fiberskyn, Ebony ... ist eigentlich egal, das gibt sich nicht viel) oder du nimmst ein Ambassador. Das Amba gefällt mir etwas besser, da ich finde, dass gedämpfte Resos nicht so gut resonieren :)


    Im übrigen finde ich die PS3 für die Toms gar nicht mal sooo schlecht, würde sie aber eher tief stimmen.

  • Danke schon mal für die Antworten. Wirklich lange nachgedacht habe ich bei dem Kauf nicht. habe es einfach gemacht und muss nun erst einmal damit leben. Werde sie am Wochenende aufziehen und lasse mich dann mal überraschen, wie es sich anhört. Ich denke besser als die Standardfelle sollten sie schon klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!