DIY-Snare 13x6,5 mit besonderem Finish

• Nabend,

ich wollte hier mal mein DIY-Snare Projekt vorstellen, bald wird auch ein weiteres folgen.

Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen den Selbstbau auszuprobieren.
    Alle Teile wurden bei customdrums.de bestellt.

Der Kessel ist ein 13x6,5 Buchekessel. Gratungen und Snarebed hab ich machen lassen.
    Ich habe ein Bild reingepackt, das ich nach dem Bohren gemacht habe.
    Hatte mich für Chrometubelugs und Gussreifen entschieden.
    Auf dem Bild kann man noch sehr schön die Maserung sehen, beizen wäre also auch drin gewesen.

Dann habe ich die Snare bemalen lassen.
    Sie wurde zuerst grundiert und dann in mehreren Schritten vollendet.
    Bilder ebenfalls im Anhang.

Damals (die Snare ist schon etwas länger vollendet) hatte ich bedenken, ob der Lack hält und den Ansprüchen von Live- und Stuidoeinsätzen gewachsen ist.
    Bis jetzt keine Abplatzer oder ähnliches, falls jemand mal etwas ähnliches plant.

Bei Fragen einfach fragen.

Gruß
    Philipp

• Sieht echt schick aus. Ist das Ölfarbe? Gefällt mir wirklich gut. Sehr kräftige Farben, ohne zu grell zu wirken. :thumbup:
    Das Projekt muss aber schon sehr alt sein, wenn du noch die Teile beim Stefan geordert hast. Der versendet doch seit über einem Jahr nicht mehr? Ist ja auch egal. Was hast denn als nächstes geplant?

Grüße Marcus

• moin,

also bezüglich der farbe müsste ich mal nachfragen, habs nicht selber gemacht.

Wie bist du mit dem Sound zufrieden??

Der Sound ist ziemlich wuchtig, durch die Tiefe und die Gussringe. Meistens nutze ich Felle mit nem Dot auf der Unterseite, ansonsten keine Dämpfung.
    Was mir besonders gut gefällt ist, wenn man die Snare so mittelhoch stimmt und dann Ghostnotes und Rimshots auf den Groove verteilt. Von dezent bis knallig alles dabei.

Das Projekt muss aber schon sehr alt sein, wenn du noch die Teile beim Stefan geordert hast. Der versendet doch seit über einem Jahr nicht mehr?Jepp

Jepp das ist richtig, die Snare hab ich Anfang letzten Jahres in Angriff genommen. War so Mitte des Jahres fertig, denn Künstler lassen sich nicht hetzen ;)

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ein ganzes Set toll wirken würde.

Da bin ich mir auch nicht sicher. Deshalb erstmal die Snare. Vielleicht in ferner Zukunft nochmal so ein Projekt mit nem Set, aber dann werd ich das Finish/Artwork wahrscheinlich abändern.

Was hast denn als nächstes geplant?

Ich möchte noch nicht zu viel verraten... Aber die nächste Snare wird ziemlich das Gegenstück zu dieser werden. Eine 14x3 mit Folienfinish. Nur den Tubelugs bleib ich treu.

Gruß
    Philipp

• Hallo,

hast du das Teil nicht schon mal vorgestellt? Kommt mir bekannt vor.
    Ich meine mich sogar noch zu erinnern, dass deine Mutter die Snare bepinselt hat ;)

Mich würde auch sehr interessieren, was für Farben verwendet wurden und wie diese vor Alterung geschützt werden. Ist ein Lack drauf?

VG André

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!