Hallo liebe DF-Gemeinde,
wie in meinem Galeriethread schon erwähnt, hat mir die Farbe meines Sets nie wirklich zugesagt. Mittlerweile spielte ich es knapp 2 Jahre in umfolierter Wellblechoptik. Allerdings gefiel mir auch diese "Farbe" in den letzten Wochen/Monaten kaum mehr.
Kurzum entschied ich mich, mein Set neu zu lackieren. Wie, war mir bis dato nicht klar. Auch beim Budget setzte ich mir eine Grenze von Maximal 50€. Es klingt vielleicht nach wenig, das Ergebnis übertrifft aber alle Erwartungen!
Ich machte also ein Paar Zeichnungen, kaufte Farbe ein und fing an zu arbeiten.
Das Ganze ist nun schon knapp 4 Monate her. Ich hätte meine Fortschritte schon viel früher gepostet. Aber durch den plötzlichen Tod meiner Großmutter, in deren Garage das Projekt statt fand, kam die Arbeit quasi zum erliegen. Erst vorigen Monat habe ich die Lackierung vollendet.
Trotz allem werde ich den Fortschritt meines Projektes in einzelnen Etappen posten. [Da ich meine Kamera nicht immer mit dabei hatte, sind leider auch Handyfotos dabei.]
Vorbereitungsphase: Die Entwürfe
Etappe 1: Die Staubige
Eine heiden Arbeit war dann das Abschleifen des ursprünglichen Lackes
Etappe 2: Die Basis
Das Auftragen der Grundierung und das Abkleben der Grundierten Trommeln war eher entspannt
Das war's für den Anfang. Ihr werdet sicher bald herausfinden, für welches Muster ich mich entschieden habe.
Schönen Abend zusammen.
Anmerkung und Feedback ist gerne gesehen!
Korpus