Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Superior Drummer. Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.
Ich wollte (in Superior Drummer) eine zweite Snare (Instrument X1-Snare) hinzufügen und diese für mein erweitertes Roland Drumkit nutzen. Danach wollte ich das Pad (Roland PD85X) mit Articulation (Center - "Edit Articulation only" angeklickt - Learn) zuweisen. Nun das Problem. Damit übernahm Superior Drummer diese Snare auch für die erste Snare (Roland PD125XS).
(Komischerweise den Rim alleine, wenn ich den Rand der 2. Snare anschlage, übernimmt die Hauptsnare nicht.
Sobald ich die Hauptsnare zuweise (Center) wird aber auch wieder die Zweitsnare umgestellt - (somit egal welche der beiden Pads ich anschlage, wird bei Superior Drummer immer nur die Hauptsnare aktiv)
Welchen Fehler könnte ich hier begehen (da sonst alle Zuweisungen, zB. der zusätzlichen Becken problemlos verlaufen)?
Und eine 2. Frage hätte ich noch.
Die Snare übersteuert manchmal bei Center-Schlägen unverhältnismäßig stark, sodass sie manchmal plötzlich extrem "knallend" klingt, ohne dass jetzt die Anschlagstärke um so viel größer wäre.
Kann man dies bei den Triggern oder in Superior Drummer regeln (zB eine Lautstärkenobergrenze)? Wären das vielleicht die Velocity-Einstellungen? (Welche Werte sollten die haben?)
Vielen Dank für Euren Rat.
LG Simon