Lohnt Upgrade CY-13R --> CY-15R?

• Ihr Lieben, die Überschrift sagt es schon... nun, da ich die Position des Crash2 optimiert habe, habe ich Platz für ein größeres Ride... nun frage ich mich, ob ich irgendeinen Profit vom CY-15R hätte außer der besseren Optik? Oder wäre es gar eine Verschlechterung, wenn man das berichtete Bell-Trigger-Problem berücksichtigt?

Danke für Eure Meinungen
    Sascha

ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

• Also ich kann das CY-15R nur empfehlen. Anfangs hatte ich mich auch etwas zurückschrecken lassen, durch diese Bell-Geschichte, aber ich hab absolut kein Problem damit. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es in Verbindung mit SD2 sogar NOCH besser funktioniert, also die Bell kann ich auch problemlos mit der Stockspitze spielen und höre sie ohne Probleme. Sie war etwas teuer, ganz klar, aber ich wollte für das Ride etwas so großes wie möglich. Und das Spielgefühl finde ich auch super. Also von mir ein ganz klares GO ;)

• Ich kenne das CY-13R kaum, aber das ist dem CY-12R/C doch ziemlich ähnlich, oder? Ich hab das CY-15 seit etwa einem Jahr und finde es klasse. Es fühlt sich echter an, weil es größer und träger ist und mit der Ansprache der Bell hab ich überhaupt kein Problem. Lohnen tut sich der Sprung vom 13er sicher, wenn du bereit bist, das Geld auszugeben ;)

• Kann mich da nur anschließem. Bin vom CY-12 auf CY-15 (nachdem ich es bei drum-tec angespielt habe) und ich möchte es nicht mehr missen. CY-13 kenne ich nicht. Mit der Bell habe ich auch keine Probleme. Spiele das 15er an nem 12er Modul.

Grüße
    Tobi

• Danke für Eure Antworten! Ihr habt wahrscheinlich sehr recht damit, das größere Becken einmal selbst anzutesten.
    Interessant ist, dass das Bell-Problem keines zu sein scheint.
    Ciao
    Sascha

TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

• Hi,
    ich würde den Vorrednern beipflichten.
    So fern die Ausgabe nicht all zu weh tut macht es einfach mehr Spaß mit dem 15er.
    Die Kuppe wird bei mir immer mit dem Stick-Schaft also der Stelle des Sticks angespielt an der der Stick seinen vollen Durchmesser erreicht hat.
    Ich denke dass das der "normalen" Spielweise auch am nächsten kommt.

• Sascha, dieses angebliche Problem mit der Bell, gab's wirklich. Ich hatte selbst viel dazu recherchiert. Vielleicht hatten die ja das Problem daraufhin ausgebessert, wer weiß. Ich hab zum Glück keins. Ich kann sowohl mit der Stockspitze die Bell treffen, dann höre ich einen milden Bellsound. Wenn ich natürlich den Stockschaft nutze, dann hört man die Bell deutlich, so wie auch am A-Set ;)

Und das Spielgefühl und das Mitschwingen ist einfach nur toll. Also wenn das Geld nicht weh tut (Blödsinn, klar tut's weh am Anfang,haha!) dann greif zu. Wirst es nicht bereuen.

• Danke auch Dir, Renegade, für Deine ermutigende Meinung!
    Eine Frage habe ich noch: Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich das Bell-Problem an einem 15R-Exemplar ausschließen oder erkennen kann?

• Angeschlossen, gehört und folgende Meinung gebildet: Toll spielbar! Sogar bessere Kuppelreaktion als das 13R, das von nun an mein Hauptcrashbecken sein darf :D
    Ich danke Euch für das Zuraten, Jungs! (und Mädels?)
    Bis auf wenige Ausnahmen eine sehr wohltuende Forumgemeinde hier! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!