[HeinzDieter] stellt seine Band vor - Grim Goat (Hardcore/Punkrock) NEUES ALBUM online

  • Hallo zusammen,


    hier findet ihr das neue Album meiner Band.


    http://grimgoat.bandcamp.com/


    alles im Keller unseres Bassisten "semiprofessionell" aufgenommen. Mit dem Snaresound bin ich nicht ganz zufrieden, sonst schon durchaus. Würde mich freuen eure Meinung zu hören....


    Ein paar songs sind auch auf Youtube. z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=y9HN8xojAWc

  • Hallo Heinz Dieter


    schön , dass du uns etwas zum anhören zur Verfügung stellst. Ich bin vielleicht nicht derjenige, der jetzt das sagt, was du hören willst, aber ich emittiere trotzdem mal meine bescheidene Meinung.
    Zunächst mal klingt die Aufnahme für eine Demo sehr gut, das Zeug ist zumindest bezogen auf das , was ich höre auf die 12 gespielt, das ist sehr schön und spricht eigentlich für meine Begriffe schonmal für viel Qualität.
    Umso enttäuschter bin ich darüber, dass ich genau das, was ich erwartet habe auch zu hören bekomme.


    Songaufbau in simpler Form, die "Gitarrenarbeit" ist mir viel zu simpel, wieso muss Punk immer ein geschrammel von Akkorden sein, das einzig positive was ich daran finden kann ist, dass es nicht nur 3 Akkorde sind sondern ein paar mehr.
    Das Tempo der Songs ist sehr ähnlich, wieso nicht wenigstens da ein bisschen Variation ? Grundsätzlich ist es handwerklich ganz und garnicht falsch, aber mir liegt die Latte auch deutlich zu tief.
    Wenn doch musikalisches Knowhow hinter sowas steckt, wieso nicht selbst einmal ein paar unerwartete Dinge einbringen, die Musik ein wenig weiterentwickeln.


    Das Zeug in der Form aufzunehmen, Geld und Arbeit reinzustecken, wirkt ein wenig wie Zeitverschwnedung, weil ich das Gefühl habe sowas schon etliche Male gehört zu haben, obwohl ich mit Punk nicht viel am Hut habek, wie muss es da erst auf einen Punkhörer wirken, oder sind die Leute anspruchsloser?


    Ich möchte hiermit dich und deine Bandkollegen in keinster Weise herabsetzen in dem was ihr da erarbeitet habt, du hast Kritik gefordert und ich hoffe, dass ich euch hiermit evtl ein paar Anregungen liefern konnte.


    Gruß Frank

    Laber Lothar

  • danke für deine ehrliche Antwort....! Nehm die Kritik gerne an. Man muss dabei auch beachten, dass das die ersten Songs waren, die wir in der Zusammensetzung geschrieben haben. Ich denke neuere Songs sind schon ein wenig variabler. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir nie die Absicht hatten in den Songs groß "auszuschweifen". Die Gitarrenarbeit sollte simpel gehalten werden. Ist schon unsere Absicht gewesen.
    Bei dem Tempo geb ich dir auch recht, da kann ich sicherlich noch dran arbeiten, wobei hier auch gilt, dass die neueren Songs ein wenig abwechslungsreicher sind....
    Aber herzlichen Danke für deine offen Kritik, auch wenn du solche Musik selber kaum hörst...


    Also die Demo ist im Hobbystudio unseres Bassisten entstanden, der nebenbei nen bisschen mischt. Die EP soll auch dort entstehen. Gibts noch entscheidende Tipps, die wir am Sound verbessern müssen? Klar er hat in diesem Jahr noch ein bisschen dazu gelernt, aber macht das halt nur nebenbei....


    Gibts noch weitere Meinungen?

  • Ich find's geil!
    Muss ja nicht immer so abwechslungsreich und innovativ sein, klar könnte das auch Agnostic Front aus den Anfangstagen sein, bei so Mukke kommt's drauf an, live ein gutes Publikum in einem kleinen, verranzen Schuppen zu haben, das abgeht wie die Sau.
    Ich persönlich finde, dass sich 99% dessen, was sich heute Hardcore etc. schimpft, rein gar nix mehr mit straight und simpel auf die Fresse zu tun hat. Da ist sowas, wie Ihr da macht schon fast ein Lichtblick.
    Woher kommt Ihr? Würde ich mir durchaus mal geben.
    By the way, coole Produktion, klingt durchaus old school, erst recht für ein Hobbystudio! Was für Amps benutzt Ihr?
    LG und immer weiter so!
    Christoph

  • das freut mich, wenn es gefällt...! Ja wie gesagt, wollen auch eher oldschoollastig, straighte Sachen machen umso mehr freut mich, wenn es auch so rüberkommt. Den Agnostic Front vergleich haben wir jetzt schon öfter gehört...!
    Die Demo hat unser Gitarrist mit einem Marshall-Amp aufgenommen. Der war allerdings geliehen, deswegen kann ich dir nicht sagen welches Modell das war. Bass ist eine AMPEG amp....!


    Wir sind aus Münster....!
    Auf Facebook stehen die aktuellen Konzerttermine, ne Homepage haben wir nicht....

  • Habe mir hier auf Arbeit nur den ersten Song in Auschnitten anhören können. Aber das hat mir sehr gefallen, auch wenn ich mit der Art Musik nicht mehr viel verbinde. Alles noch ein wenig tighter (die Bassdrum war manchmal nicht wirklich drauf bzw. passt nicht zu den Gitarren) und das ist noch fetter.


    Der Gesang passt übrigens auch wunderbar.


    Alles richtig gemacht, und wenn man solche Musik machen will ist das schon der richtige Weg. Sowas ist auch mir tausendmal lieber als diese ganze Scheiße die sich heutzutage Hardcore schimpft...


    Beste Grüße, Josef

  • hallo Heinzdieter,


    gefällt mir recht gut, ist auch recht abwechselnd, für Punkrock.
    Ich erwarte da auch keine Hardcore-Sonaten.
    Homepage, ... wieso, ich finde die verlinkte Internetpräsentation völlig ausreichend und durchaus ansprechend, vor allem die Jungen Musiker :P auf dem Cover :P 8) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!