und apple hat sein design teilweise von braun-elektro-geräten der 60er, schön finden kann mans trotzdem. im übrigen hinkt der vergleich zu der memory-clamp-mit-loser-schraube-konstruktion, denn da hört man garantiert ein klappern (z.b. studioaufnahmen) der schraube, die ja lose ist, also doch wieder festziehen, soll aber vermieden werden
natürlich kann man über all diese sogenannten "innovationen" streiten, ich find sie gut!
zum vergleich: ich benutze z.b. die tama cymbal mates (schnellwechselbeckenschrauben), wenn ich die dinger jetzt hier vorstellen und als die innovation anpreisen würde, würde ich sehr wahrscheinlich zerfleischt werden. mach ich aber auch nicht. fakt ist aber, dass bisher ausnahmslos jeder schlagzeuger der meine hardware mitbenutzt hat, diese teile super findet und das noch nicht mal weil man so viel zeit spart, sondern weils bequemer ist.
ich gehe jede wette ein das die hälfte der trommler die den coolmount für überteuert und überflüssig halten, anders darüber denken, wenn auf einmal der gute trommelkollege die dinger benutzt oder man sonst wie mal die chance bekommt, sowas direkt zu benutzen und damit zu arbeiten ohne gleich den preis zu wissen.
ach ja es soll übrigens auch leute geben, die snares für 2000 euro kaufen, wie überflüssig, überteuert und uninnovativ ist das denn bitte?