Neue Innovation von noble and cooley das CoolMount

• und apple hat sein design teilweise von braun-elektro-geräten der 60er, schön finden kann mans trotzdem. im übrigen hinkt der vergleich zu der memory-clamp-mit-loser-schraube-konstruktion, denn da hört man garantiert ein klappern (z.b. studioaufnahmen) der schraube, die ja lose ist, also doch wieder festziehen, soll aber vermieden werden 8|

natürlich kann man über all diese sogenannten "innovationen" streiten, ich find sie gut!

zum vergleich: ich benutze z.b. die tama cymbal mates (schnellwechselbeckenschrauben), wenn ich die dinger jetzt hier vorstellen und als die innovation anpreisen würde, würde ich sehr wahrscheinlich zerfleischt werden. mach ich aber auch nicht. fakt ist aber, dass bisher ausnahmslos jeder schlagzeuger der meine hardware mitbenutzt hat, diese teile super findet und das noch nicht mal weil man so viel zeit spart, sondern weils bequemer ist.

ich gehe jede wette ein das die hälfte der trommler die den coolmount für überteuert und überflüssig halten, anders darüber denken, wenn auf einmal der gute trommelkollege die dinger benutzt oder man sonst wie mal die chance bekommt, sowas direkt zu benutzen und damit zu arbeiten ohne gleich den preis zu wissen.

ach ja es soll übrigens auch leute geben, die snares für 2000 euro kaufen, wie überflüssig, überteuert und uninnovativ ist das denn bitte? ;)

• Ich halte das für Dinge die kein Mensch wirklich braucht.

Beim Tama System steck ich auch das Tom auf den L-Rod bis es auf der Memory-Klammer sitzt und dreh die Schraube zu.
    Das Schraube zudrehen ist ein Handgriff von wenigen Sekunden, das spart im Endeffekt keine Zeit.

Der Vegleich mit den Cymbal Mates hinkt hier m.E. gewaltig (der mit 2000€ Snares sowieso), die Schrauben für Becken brauchen länger bis sie zu sind und man verliert die gerne (ich schnipp die immer an, dass sie sich selbst lose drehen - dabei fallen die schonmal runter)
    Desweiteren ist das System ja schon uralt (von Yamaha wenn ich mich nicht irre) und war damals wirklich eine Innovation.
    Das spart schon eher Zeit, aber es ist vorallem einfach bequemer. Ich muss nicht erst die Schraube aufs Gewinde fummeln.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Piccolo du hast es erfasst, denn wenn ich so bedenke: wenn ich nen fellwechsel durchzeiehn muss heißt das schraube auf, tromeln an dem l arm des halters hochziehen,tromeln wieder drauf,die tromel an ihre höhe bringen und wieder schraube zu drehen.das schrauben drehen brauch ich nur an der memclamp und die bleibt ja fest. Das heißt 2 Schrauben einmal festziehen und das wars! ich brauche dann erst wieder schrauben zu lösen wenn ich villeicht nen anderen tomhalter oder so kaufe u Außerdem habe ich nicht das als die inovation gepriesen sondern ihr meint es,es machen zu müssen. Und außerdem ist der preis absolut für das was das bietet berechtigt.

• Außerdem habe ich nicht das als die inovation gepriesen sondern ihr meint es,es machen zu müssen.

Stammt der Threadtitel von UNS oder von DIR?! :rollyes:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Jetzt betreiben wir aber Haarspalterei....

• Ich mag das Teil.
    Es sieht nach diesem "Oh-Yeah"-Gefühl aus, wenn man sein Tom einsetzt.
    Es macht einfach einen sehr geschmeidigen Eindruck auf mich. Das ist wie mit vielen Dingen: Man braucht sie nicht, aber es ist verdammt cool sie zu haben.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

• ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das teil so seine probleme bei der "ersteinrichtung" verursachen wird

ein tom mit rims hängt man einfach auf den tomhalter, bringt es in position, zieht die schraube fest und kann dann mit der schraube des tomhalters die gewünschte position einstellen...bei diesem system besteht das rims so gesehen aus zwei teilen, die nicht fest miteinander verbunden sind...das heißt, man muss zuerst den adapter auf den tomhalter montieren, dann das tom einklinken und danach erst in die gewünschte spielposition bringen, wenn man aber die schraube des tomhalters losdreht (nehmen wir mal an, es ist ein omniball-system) und das tom dabei festhält, rutscht es aus dem adapter raus und man muss im endeffekt mehr fummeln als nötig (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)

ich glaube das teil macht mehr arbeit als es zeit spart

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das teil so seine probleme bei der "ersteinrichtung" verursachen wird

ein tom mit rims hängt man einfach auf den tomhalter, bringt es in position, zieht die schraube fest und kann dann mit der schraube des tomhalters die gewünschte position einstellen...bei diesem system besteht das rims so gesehen aus zwei teilen, die nicht fest miteinander verbunden sind...das heißt, man muss zuerst den adapter auf den tomhalter montieren, dann das tom einklinken und danach erst in die gewünschte spielposition bringen, wenn man aber die schraube des tomhalters losdreht (nehmen wir mal an, es ist ein omniball-system) und das tom dabei festhält, rutscht es aus dem adapter raus und man muss im endeffekt mehr fummeln als nötig (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)

ich glaube das teil macht mehr arbeit als es zeit spart

Seh ich genau so! Ich kann auf diese "Innovation" gut und gerne verzichten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!