Diese wirklich neue Innovation macht es möglich seine Trommeln in nur einer sekunde abzumontieren und wieder anzubauen ohne schrauben und stimmschlüssel etc. lediglich der halter wo das cool mount an und abmontiert wird ist mit 2 Stimmscharauben am Tomhalter festgemacht. Und darauf hat mich ein ein cooler Trommler, der bei N&C sowie bei Saluda ein Endorser ist, namens Ryan Joice angesprochen.
Ich glaube das wird die nächste Investiition für mich werden, wenn sie auf den Markt ist! Denn sie soll für jede art von firmen verwendbar sein ich werde mal n&C kontaktieren.
http://www.noblecooley.com/coolmount.html
Neue Innovation von noble and cooley das CoolMount
-
-
so unglaublich innovativ ist das jetzt nicht. Wie oft baust du denn dein Set ab und wieder auf damit sich dieser minimale Zeitgewinnung bei dir lohnen würde??
-
Das sind zwei Stimmschrauben.
Das heißt genau doppelt so viele Schrauben zu drehen, verglichen mit einer normalen Halterung.. wtf -
sieht zwar ganz interessant aus aber ob ich jetzt 2 sekunden mehr brauche, weil ich mein Tom von der Halterung ziehen muss oder nicht, ist mir persönlich auch völlig Wurscht...
-
Das sind zwei Stimmschrauben.
Das heißt genau doppelt so viele Schrauben zu drehen, verglichen mit einer normalen Halterung.. wtfWie meinen????
Die Aufnahme bleibt am Tomholder und wird nicht gelöst!! Schau mal das Video an!!!!Und wenn man ne Menge LIVE zockt ist das ne geniale Sache!
C YA Marc
-
Ist mir schon klar. Kennste Optimount von Pearl?
€: Achso, okay, man kann tatsächlich die eine Schraube einsparen. Passt. -
Kennste Optimount von Pearl?
komischer vergleich...
ich finds auch super und würds mir ans set bauen, aber ganz so neu ist das nicht...
-
Hallo zusammen,
ich hab's mir gerade mal angeschaut und auch auf die Gefahr hin, dass ich als altmodisch dastehe - aber ist das wirklich DIE Innovation, auf die man warten mußte?
Ich meine, ok, man spart vielleicht wirklich drei Sekunden pro Tom aber.... so what?
Selbst wenn ich ein Set mal etwas größer aufbaue und 5 Toms ranhängen würde - dann spare ich mir fünfmal Tomhalteschraube festschrauben... - selbst, wenn ich jeden Abend unterwegs wäre (und dann noch keinen Roadie hätte), könnte ich das glaube ich verschmerzen, denn verschleudern wird N&C das System sicher nicht!
Aber gut, vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch...
Viele Grüße
Jens
-
Aporopos "altmodisch" - die Idee ist nicht neu sondern eben.... irgendwie old-fashioned
Früher waren ein Großteil gefertigter Konzerttoms (teilweise auch Toms) "irgendwie" vergleichbar montiert. Mancher wird sich erinnern. Da wurde auch nix geschraubt sondern das Tom mit seiner Rosette direkt über eine Tomholder-"Lamelle" geführt und fertig.
-
Moin,
muss sagen Ich sehe das sehr ähnlich. Wirklich die Innovation ist das meiner Meinung nach nicht. Ist zwar ganz nett, und sieht auch nicht so schlecht aus, aber N&C werden sicher einen Preis dafür verlangen der sich gewaschen hat. Und eine wirklich markante Zeitersparnis ists nun auch nicht.
Just my 2 cents
MfG
-
Vor allen Dingen brauchst Du zum Neigungswinkel verstellen immer einen Stimmschlüssel. Nicht besonders toll.
Aber gut, was soll auch noch groß erfunden werden...
Gruß
Chris
-
Ich sehe jetzt auch nicht den rießigen Vorteil in dem Ding.
Kosten soll so ein Teil übrigens 27,95 $
-
Um mal vom Faktor Zeitersparnis ein wenig weg zu kommen.
Mechanisch gesehen sind Schraubverbindungen ( Gewinde ) eben immer eher anfällig. Somit wäre dieser Punkt auch
ausgeschlossen an dieser Stelle ( häufiger Auf- & Abbau => Schraube auf / zu / auf / zu ....)Lieben Gruß Marc
-
zwei, nein eigentlich drei sachen:
ich hätte da bedenken, rappelt da nichts?
bestimmte über kopf tom aufbauten sehr schlecht zu realisieren auch bei etwas schräger gestellten toms hätte ich bedenken...
da ich eh nur ein racktom habe, hält sich bei mir die zeitersparnis in grenzen... -
Das Teil ist so unnötig wie ein Kropf!
Zeitersparnis = 2 Sek.:
1.Sek.: Schraube anfassen.
2.Sek.: Schraube zudrehen.
Das heißt, wenn ich wenigstens eine Minute einsparen wollte, dann bräuchte ich mindestens 30 Toms.
Aber dann hieße ich Terry Bozzio und hätte einen Roadie.Und innovativ ist die "Steckverbindung" auch nicht, wie weiter oben schon gesagt wurde.
Mindestens Ludwig und Gretsch hatten schon einmal eine Steckverbindung.Mechanisch gesehen sind Schraubverbindungen ( Gewinde ) eben immer eher anfällig.
Nur wenn man die Schrauben wie ein Ochse anknallt.
Bei meinem Starclassic-Set sind die Memory-Clamps so formschlüssig mit den Tom-Böckchen, dass ich mir ein Anziehen der Schraube sogar sparen könnte. -
Zitat
Das heißt, wenn ich wenigstens eine Minute einsparen wollte, dann bräuchte ich mindestens 30 Toms.
Aber dann hieße ich Terry Bozzio und hätte einen Roadie.Genial!
Und auch der Hinweis von Buddyroach mit der Formgebung (Tombrackets und Memoryclamp bei Tama ist völlig richtig). Auch ich hatte da oft Aufbauten, wo es das Anziehen der Schraube eigentlich garnicht braucht(e) - weil alles so gut sitzt.
-
Bei meinem Starclassic-Set sind die Memory-Clamps so formschlüssig mit den Tom-Böckchen, dass ich mir ein Anziehen der Schraube sogar sparen könnte.
Man könnte auch so kühn sein, zu behaupten, dass Tama quasi das gleiche Prinzip schon von Haus aus hat, was N&C uns teuer verkaufen möchten.
Zumindest wenn ich das richtig deute, ich hab ja keins.
-
Bei meinem Starclassic-Set sind die Memory-Clamps so formschlüssig mit den Tom-Böckchen, dass ich mir ein Anziehen der Schraube sogar sparen könnte.
bei meinem Premier Classic ist das ebenso der fall...
diese erfindung ist völlig unbrauchbar imo
-
Im Prinzip hat das Teil doch die selbe Funktion wie Memory Locks/Clamps.
Nur halt teurer... -
Und auch Tama (damals hießen sie noch "Star") hatte das Prinzip der reinen Steckverbindung schon in den 60er Jahren umgesetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!