ältere basedrum

• hy @ all drummers!
    ich habe von meine tante ein etwas älteres schlagzeug bekommen, von "maya pro-drummer" sie nutzte es nicht mehr und nun habe ich es. jetzt habe ich ein problem oder vielleicht ist es ja auch gar keins.

also meine basedrum hört sich irgendwie so "lasch" an. da kommt gar kein richtiger bumm, raus. der hallt nicht nach oder sonstiges. ist einfach nur so fade. was kann ich da machen? muss ich es stimmen lassen oder gibt es da ja vielleicht irgendetwas, mit dem sich alles besser anhört?

• Hallo!

Ich bin mir fast sicher die Gratung taut nicht viel.

Wenn du die Gratung hinbekommst, dann sollte das Fell/der Kessel was machen

Wenn du die Gratung selber aufbessern, schick mir ne sm

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Mit dem EMAD und einem entsprechend hochwertigem Resofell bekommst Du aus fast jeder BASS-drum noch einen vernünftigen sound raus. Ein unglaubliches Fell!!

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• check aber vorher nochmal auf ner ebenen Fläche ob die Gratung plan und gleichmässig ist, sonst hängt die Hälfte von dem Fell in der Luft;)

edit: Was red ich, das erswte was man ändert ist eigentlich das Fell....aber kuck trotzdem mal

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Original von BibbelmannIch bin mir fast sicher die Gratung taut nicht viel.

Wenn du die Gratung selber aufbessern, schick mir ne sm

Warum soll er an dich ne SM schicken? Machst du Gratungaufbesserungen?
    Ich frag nur mal so aus Intreresse!

• Zitat

Original von coolstranger
    ...muss ich es stimmen lassen .....

öhm jemand der ein instrument spielt sollte das auch stimmen können.

z.B. gibt es da diesen ganz berühmt grünlichen sänger mit dem quadratschädel. der hat 2 stimmschrauben am hals. vermutlich bass und diskant. ;)

bis du die erforderlichen umbauten an deinem hals vorgenommen hast solltest du erstmal hiermit:
    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
    vorlieb nehmen.

bei einem alten set sind neue felle nur dann sinnvoll wenn die alten alt sind.*weissheitenabsonder*

welche größe hat die BD? eine 20"x14" ist kein subbasswunder! dat is jatz.
    hat die n loch im frontfell? und wenn ja wie groß?
    hat dien n frontfell?
    fragen über fragen... der link wird helfen, denk ich.

viel spass beim kurbeln....
    grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!