Alte Threads löschen

• Hi,

ich weis nicht, ob es irgendwie geht, aber kann man seine erstellten Threads wieder löschen (ich meine nicht die in den KA)? Man liest ja öfters, dass das Forum zugemüllt wird, weil ständig dieselben Fragen auftauchen und da hab ich überlegt, dass so ein Art "Thread-löschen-Funktion" nicht ganz sinnlos wäre.

Es gibt ja Themen, die sind nach Jahren noch interessant, aber gerade wenn es um irgendwelchen persönlichen Fragen geht, fände ich es gar nicht so schlecht.

Schreibt grad mal, was ihr davon haltet. Vielleicht ließe sich sowas ja mal bei den Admins anbringen.

• Ja wo kämen wir denn hin, wenn jetzt jeder einfach seine Thread so mirnixdirnix löschen könnte? :P
    Spass beiseite, ich halte nichts davon: zum einen kann man die Threads ja selber löschen, muß man halt bearbeiten und dann bleibt ein leeres Feld. Aber zum anderen ist dann ein leeres Feld und die ganze Diskussion ist dann konzeptlos, weil ein Teil fehlt.
    Also ich schmunzle gerne über meine alten Threads, wundere und ärgere mich auch mal, was ich vor Jahren mal geschrieben habe. Aber ich finde das ganz interessant meine alten Sachen zu lesen und mir drüber Gedanken oder auch nicht zu machen. Ist halt eine Entwicklung.
    Gebe meinem Vorredner recht: die Suchfunktion wäre anzupassen, ich ertappe mich auch sehr oft, daß ich mit dem von mir eingegebenen "Suchbegriff" nicht weiterkomme, oder dermaßen mit Infos vollgestopft werde, daß ich mich erstmal tagelang durchlesen muß, weil mir zuviel Texte zugeschmissen werden. Es hilft dann auch nicht wenn dann einige Schreiber Wörter oder Begriffe (z.B. kommt oft vor, daß wer aus Spass Pörl statt Pearl schreibt, dann kann man oft ergebnislos suchen) absichtlich/unabsichtlich falsch schreiben.

• Threads zu löschen finde ich nicht Sinnvoll!

Denn oft ist hier Wissen hinterlegt, welches man nicht noch einmal durch eine Diskussion "Erschaffen" möchte.

Auch für Nutzer die über Google kommen wäre es Fatal, anstatt eines Threads dann eine leere Seite zu sehen!

• Wenn hier des öfteren die Problematik aufkommt das nur wenige User ( oder zu wenige ) die Suchfunktion benutzen, gibt es generell 2 Optionen :

1. Ich passe die User der Suchfunktion an
    Das ist eigentlich die gängige, aber auch sehr nervtötende, Vorgehensweise in fast allen Internetforen.

2. Ich verbessere die Anwenderfreundlichkeit der Suchfunktion und passe sie dadurch dem User an
    Sicherlich die effektivere Lösung, aber ich kenne mich mit Burning Board ( das hier ist doch ne Burning Board Software, oder ? ) nicht gut genug aus um abzuschätzen in wie weit man mit der SuFu näher an die "faulen" oder "unwissenden" User gelangt.

Das löschen alter Threads ist natürlich keine Option. In vielen Threads stecken nützliche Infos ( nicht nur ) die ggf. verloren gehen. Davon abgesehen weiß ich nicht ob ein Threadersteller abschätzen kann in wie weit die Threadbeiträge anderer relevant und zu erhalten sind....oder eben nicht.

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!