(FERTIG!!!) Sonor Bassdrum bekommt neues Finish
-
-
sehr aufwändige Arbeit. Respekt....
Mach mal Fotos wo man das im Vergleich zum original sieht....Wieviele Stunden hat dich das gekostet? Einmal die Arbeit komplett in Summer (inkl. Folie abziehen, Löcher stopen) und wie lang hat der reine Anmal-Prozess gedauert?
-
Hi,
also soviel ich weiß gibt es bei der Mapex Saturn serie keinen Folien Finishes. Die sind alle lackiert. Aber man möge mich eines besseren belehren. -
Hi!
Würde ich nicht machen..
Soweit ich weiß sind die Mapex Saturn-Sets lackiert und nicht foliert, von daher würde ich mir nicht die Arbeit machen alles abzuschleifen und dann das Risiko eingehen mit dem lackieren zu scheitern.
Bei meinem Billigmodell (Set: Mapex Tornado, 2te. Bassdrum: Sonor Special Edition) hab ich auch erst überlegt ob ich mir soetwas zutraue, zudem haben alle Trommeln auch neue Felle (EVANS EC2, EMAD) und RIMS (Dixon) bekommen.
Ein Modell der Mittel- und Oberklasse würde ich mir mit viel Geduld und Gewissen anschaffen, da muss das Finish dann auch passen.
Und brauchst du für ein richtig schönes Hochglanzfinish viel viel Geduld, Räumlichkeiten und gute Farben.Mein Rat: Suche lieber nach einem Set in deinen Größen mit Finish das dir gut gefällt, es erspart dir eine (vielleicht) bitterböse Enttäuschung.
Aber wenn du dir das zutraust dann mach es!
Arbeitszeit:
ca. 20min. Auseinanderbauen & Abfolieren
ca. 20min. Schleifen
ca. 420min (7h) Muster skizzieren
ca. 90min (1 1/2h) Grün malen
ca. 50min (knappe Stunde) Grau malen
ca. 240min (4h) Schwarz malen
ca. 30min zusammenbauenPure Arbeitszeit = 870 Minuten (14,5 Stunden)
Dazu kommen noch Pausen (trocknen, keine Zeit), insgesamt hab ich um die 2 Wochen gebraucht.
Grüße, Lukas
-
Ich würd ja noch ein paar Lagen Klarlack drüber machen.
Glänzt schöner und schützt auch ein wenig vor Kratzern. -
R.E.S.P.E.C.T. !!!
-
tolle arbeit, der aufwand hat sich wirklich gelohnt!
super finish! -
Wow, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: wirklich tolle Arbeit!
Gib's zu, Du wurdest von Sonor beauftragt, zu testen, wie ein "Green Tribal"-Finish aussehen könnte...
Viel Spaß mit dem Set!
Jens
-
schon ziemlich geil!
-
Gib's zu, Du wurdest von Sonor beauftragt, zu testen, wie ein "Green Tribal"-Finish aussehen könnte...
Schön wärs ja..
Danke für euer positives Feedback, freut mich sehr dass euch die Arbeit auch gefällt!
Grüße, Lukas
-
Hallo RemiS
Ein sehr schönes Werk, dass Du da vollbracht hast! Anhand deiner Arbeitszeitangaben war da eine Engelsgeduld vonnöten.
Erkennt man die gestopften Lächer der Tom-Rosette nun nach dem Lackieren noch gut? Es wäre interessant und aufschlussreich, wenn Du vielleicht Fotos davon posten könntest.
Gruss Roli
-
super!
-
Sieht echt sehr schön aus! Meinen größten Respekt!
-
Wirklich sehr schön. Allerdings musst du dir jetzt dringend noch was (dezentes) für die Bassdrumresos überlegen. Das einfache schwarz (mit und ohne Logo) finde ich irgendwie unpassend.
-
Sehr schön und vor allem kreativ !
Meine Frage wäre auch, ob die Lacke ausreichend vor Beschädigungen sind, bzw. ob es überhaupt möglich wäre, einen Klarlack als Schutz darüberzulegen?
mfg frenkie
-
Boah - ein LEGO-Spielteppich als Drum-Cover, geil
Nein, im Ernst: eine optisch schöne, sehr individuelle Lackierung - Gratulation
-
Wow sehr schön gemacht!
-
Hi Bear! Die Löcher sind auf den ersten Blick eigentlich nicht zu erkennen.. Nur bei achtsamen "drüberstreicheln" merkt man eine kleine Unebenheit.
Hier ein (eher madiges) Bild:
Grüße, Lukas
-
Sehr schön gemacht!
-
Hübsch... aber es gäbe noch was, was mich interessieren würde:
ich hab zwar nicht vor, es dir (in nächster Zeit ) gleich zu tun, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zumindest bei Saiteninstrumenten (kein/neuer) Lack die Klangeigenschaften des Instrumentes wahrnehmbar verändern können. Ist dir zufällig so etwas bei den Trommeln auch aufgefallen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!