Letzte Woche hab ich mir eine kleine (aber hoffentlich feine) Gitarrenidee überlegt, die ich vor 3 Tagen aufgenommen habe.
Hatte schonmal im Chat nachgefragt und kam ganz gut an, daher habe ich noch ein paar Spielereien (nichts großartiges) hinzugefügt, die vielleicht bei näherem Hinhören auffallen.
Das Ding ist noch nicht fertig, da ich momentan nicht genau weiß, ob und wie ich daran weiterarbeiten will. Vielleicht denkt sich ja jemand dabei: "Mensch, beim Hören ist mir das und das aufgefallen, und spontan würde ich sagen passt dies und das vielleicht noch ganz gut und und und..."
Kritik ist erwünscht und wird in den folgenden Versionen nach Möglichkeit umgesetzt. Ich höre mir meine Mixes immer ein paar Mal täglich an und mir fallen immer neue Sachen ein die man verändern könnte - dementsprechend gibt es ziemlich häufig minimale Updates die ich dann und wann neu hochlade.
Gespielt hab ich eine Gitarre und ein Schlagzeug + kleine Spielereien die zur Atmosphäre beitragen sollen.
Aufgenommen wurde über ein Tascam US-1641 hauptsächlich mit 2 AKG Perception 170 und einem Rode NT1A in meinem Keller (Daher der Threadtitel). An der Snare findet sich ein Shure Beta57, unten ein Billigmikrofon von CAD. An der Bassdrum besagtes Rode.
Meine Software ist Presonus Studio One Pro (noch nicht v2). Speziell in Sachen Mix würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!
Der Titel ist vermutlich auch erst ein Working Title, aber genug geredet:
http://soundcloud.com/timdrums/breaking-waves
Man dankt
edit: Ich vergaß die wichtigste Frage: Wer könnte sich Gesang drauf vorstellen/würde sich den sogar wünschen?