Hallo zusammen,
nachdem ich mir nun diverse Videos zum TD30 angesehen habe bin ich leider sehr entäuscht was die Sample Qualität der TomTom Sounds im Vergleich zum SD2 angeht.
Jetzt kam mir die fixe Idee statt eines TD30 ein älteres TD12 oder TD20 zu nehmen + ein Tablet PC.
Als geigneter Tablet kommt dafür aus meiner Sicht nur der folgende von Samsung in Frage: http://samsung.de/de/Privatkun…detail.aspx?atab=features
Aus meiner Sicht ist dieser besonders geignet da bereits Windows 7 in der 64 bit Variante vorinstalliert ist und das ganze mit 4GB RAM einem i5Core + 64GB SSD Platte daherkommt.
Klar die Platte könnte größer ausfallen dafür ist eben extrem schnell.
Da ich bei mir daheim jetzt nahezu die komplette Toontrack Sammlung (EZDrummer, + EZX, SD1,2 Metal Foundry) habe würde ich das ganze jetzt auch mal direkt in einem "Soundmodul" vereinen. Usprünglich hatte ich ein Ipad oder ähnliches im Kopf aber da hier aus meiner Sicht kein Cubase läuf und ich auf dem Ipad auch noch kein Logic gesehen habe habe ich das mal ausgeschlossen.
Rein technisch gesehen sollte das ganze funktionieren. Schade ist nur dass das Tablet nur einen USB Anschluss hat. Für mein Roland UM1 + Zoom R16 bräuchte ich jedoch zwei. Das sollte sich aber mit einem stinknormalen USB Hub lösen lassen.
Ich suche eigentlich nur Tablets da ein Notebook bei mir nur sehr ungünstig nebem dem Schlagzeug unterzubringen ist. Auch möchte ich eigentlich nur durch die Soundbanken durchschalten. Dafür habe ich jetzt auch eine super Software von SM PRo Audio die eigentlich für die V-Machine vorgesehen ist. Läuft aber auch als Standalone ohne die V-Machine Hardware und hier kann man eben super Easy Presets erstellen und durchschalten (einfacher als in Cubase zumindest gefühlt)
Bisher habe ich noch ein TD6 mit der V-Machine + EZDrummer im Einsatz. Leider ohne jegliche Extensions oder Superior Drummer 2 aufgrund mangelnder HW Unterstützung.
Hat jemand von euch schon erfahrung mit EZDrummer / Superior Drummer 1 oder 2 auf einem Tablet?
Hab ihr andere Tablets im Einsatz?