Es ist doch wie überall, Produktpiraterie und Copyright Verletzungen sind doch in jedem Land geregelt. Aber es ist halt ziemlich aufwendig. Und wie im Steuerrecht gibt es nur neue Regelungen wo die Durchführung fast nicht kosten soll. Man will Beamten sparen. Das dabei die Gerechtigkeit und der Rechtsstaat auf der Strecke bleiben, interessiert keinem. Man will pauschal und mit niedrigen Kosten ein Rechtssystem schaffen. Das geht aber nicht. Ein Rechtsstaat kostet Geld und muss bezahlt werden. Wenn man jemanden beschuldigt muss man Beweise haben. Der Staatsanwalt muss beweisen, dass man etwas getan hat, nicht wie im Steuerrecht umgekehrt! Und all dies will man aushebeln da der Industrie die Kosten der Beweisführung zu hoch sind. Nur um das geht es! Es zahlt sich nicht aus die Rechtsanwälte wegen eines kleinen Downloaders, der zehn Filme im Monat zieht, zu bezahlen.
Ich bin Österreicher, aber das die jetzige Klage in Deutschland gegen Premiumkunden von kino.to durchgeht kann ich mir nicht vorstellen. In Österreich ist es besser. Denn bei uns ist nur die Weitergabe geschützter Daten geregelt. Das alleinige Downloaden/Entgegennehmen ist weder straf- noch zivilrechtlich geregelt. Somit ist die Usegroupssache als Downloader eindeutig legal!
Unter dem Kostendruck geht schön langsam alles den Bach runter, dass will keiner verstehen. Ich spreche jetzt von Österreich, Justiz kaputtgespart, Gesundheitswesen aufgrund des Sparens knapp vorm kollapieren, Bildungswesen aufgrund des Sparens unter jeder Sau.Diese US Doktrin - der Staat muss sparen - zerstört die europäischen Werte. Ich weiss gar nicht in welchem Naturgesetzt dieser Sparzwang festgeschrieben ist, verstehen tue ich ihn nicht.
lg