Was müsste man denn noch tun, um die "Zielgruppe" zu erreichen?
FullHD in 3D SOFORT ohne Wartezeit auf günstigem Equipment für fast kein Geld? z.B. 10 Cent je Film?
Ich fühle mich dieser Zielgruppe nicht zugehörig, weil ich dann lieber in die Videothek gehe und mir eine BluRay leihe, kann also auch nicht einschätzen wie viel diese bereit wäre auszugeben. Es gibt auch sicherlich genug Kandidaten, die so ein Angebot legal trotzdem nicht nutzen würden.
Ich z.B. würde aber durchaus eine videothekähnliche Summe für einen Film entsprechender Qualität bezahlen, wenn ich den dann z.B. einfach beim Kochen runterladen und mir es dann mit meiner Freundin vor dem Fernseher gemütlich machen könnte. Was kostet eine BluRay in der Videothek für einen Tag? 3 bis 5 €, zumindest bei mir.
und verstossen gegen geltendes Recht. Man dreht sich im Kreis.
Ja. Das habe ich ja auch nicht bestritten, ich habe auch geschrieben, dass man das nicht gutheißen muss. Da kann man jetzt aber konstruktiv diskutieren warum (das habe ich versucht mit dem Lovefilm-Beispiel zu erklären, zumindest nehme ich es so wahr) und wie man Anreize schaffen kann, dass dies nicht passiert, oder es lassen, Totschlagargumente abfeuern und sich ärgern, dass sich absolut nix ändern wird.
Das hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr man sich in die entsprechende Gruppe vielleicht hineinversetzen kann. Dein Kommentar zeigt, dass dir das wohl (noch) nicht so ganz gelingt. Hineinversetzen heißt ja dabei noch lange nicht, dass man etwas tolerieren oder akzeptieren muss. Man muss aber wohl verstehen, dass ein Großteil der Medienkonsumenten ein verändertes Verhalten an den Tag legen. Wenn ich dem nicht mit entsprechenden Angeboten begegne oder diese Leute irgendwie wieder sensibilisiere, dem jeweiligen Produkt mehr Wertschätzung entgegen zu bringen, wird sich also wohl an dem jetzigen Zustand wenig ändern.