ja gut, dann halt eben weg mit dem "geistigen eigentum" ... der herr consultant und informatiker schafft sich damit ja quasi selbst ab ... danach können wir weiterreden
ACTA Demos ... sind gelaufen, die Diskussion hält an ... und das ist gut so ...
-
-
-
-
Für Interessierte:
"Alles kann besser werden" - Entscheidung oder PressemitteilungEs ging um § 101 (2) 3. UrhG - "gewerbliches Ausmaß".
Die Kölner Richter haben scheinbar keinen Bock mehr auf die ständigen Anordnungen.
Die Zuschauer-Bemerkungen auf der Tagesschau-Seite sind mal wieder höchst amüsant. -
Bloede Frage, aber was meinen die nun exakt mit einer "Online-Tauschbörse"?
-
-
Hihi.
-
Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Es fällt schwer zu glauben, dass das alles ernst gemeint ist. Dass die Piraten sich demontieren bzw. demontiert werden, war klar. Aber die Geschwindigkeit ist beeindruckend. Beeindruckend finde ich auch, wie schnell all diese idealistischen Netzprojekte auf den Boden der Wirklichkeit knallen. Befreiung von Diktaturen, freier Fluss aller Infos, totale Transparenz, freundliches Miteinander, keine Führungspersonen mehr, der Wille der Masse, perfekte Demokratie...
...und alles endet dann leider doch an der Tatsache, dass jeder sich naturgemäß der oder die nächste ist. Das ist ja nicht schlimm und Teil der menschlichen Existenz. Aber sich profilieren mit einer Idee und dann mit der Verkehrung dieser Idee Geld zu verdienen ist...nunja. Schon die Tatsache, dass die Piraten eine Partei sind, ist doch schon der Widerspruch in sich. Wie üblich werden sich der Verlag und die Verfasserin aber über den Rummel freuen, denn es geht ja um die Auflage...oder ne, es geht darum, dass viele Leute Zugang zu den sicherlich bahnbrechenden Lebenserfahrungen einer 27jährigen Ex-FDP-Frau bekommen. Kostet ein bisschen was, aber schließlich ist das neue GEMA-, GEZ und Nato-freie System, in welchem die Konsumenten den Verfasser mit Spenden überhäufen, noch nicht komplett implementiert. Das wird dann beim nächsten Buch sicherlich der Fall sein.
Vielleicht missverstehe ich das alles aber auch nach wie vor...
lg
max -
Sie wird das wie bereits im April und erwartungsgemäß noch in den nächsten 3 Jahren mit ihrer Standard-Ausrede für die Abkehr von vorher inbrünstig vertretenen Positionen rechtfertigen:
Zitat -
Ihr habt das wohl falsch verstanden, sie findet nur den Begriff "geistiges Eigentum" ekelhaft...!
-
ich hätte da einen spin in der tasche um das pr-technisch wieder hinzubiegen, aber ob die dame mein honorar bezahlen kann? rechte natürlich reserviert.
-
Honorar? Total veraltetes Geschäftsmodell...
-
vielleicht braucht sie nur ein neues pferd ...
-
Moin!
Ihr versteht das aber auch alle falsch. Schätze, sie wird es eher so hinbiegen:
Ich würde das ja so gerne für lau ins Netz stellen, aber mein böser,böser Contentmafia- Verlag...
LG
-
Das Buch scheint tatsächlich nicht so wirklich gut zu sein: http://www.spiegel.de/netzwelt…-klick-mich-a-856158.html
Aber 100 000 sind 100 000...
lg
max -
Moin,
welches Buch?
Ansonsten:
Piraten sind Freibeuter.
Wer das versteht, versteht und der Rest erfreut sich an der Romantik von Kinderbüchern.Wasser predigen und Wein saufen ist ein altbewährtes Konzept, von vielen Rufern allerdings besser verpackt, da sind die "Piraten" tatsächlich sehr transparent.
Grüße
Jürgen -
-
Was ich immer mal wieder geahnt habe, ist - angeblich - tatsächlich so: die ganze illegale Saugerei ist nicht so schlimm, wie angenommen:
Visions Artikel: Online Piraterie überschätztes Problem
Interessant.
lg
max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!