ACTA Demos ... sind gelaufen, die Diskussion hält an ... und das ist gut so ...

• offenbar nix denn das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt. ist doch folglich alles legal gewesen

AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Das verfahren wurde gegen Zahlung von 20.000€ eingestellt. Das heisst was ganz anderes als, das ist alles egal gewesen. Man hat sich nur im Vorfeld auf diese Regelung geeinigt.
    Solche deals sind im beiderseitigen Einvernehmen möglich.
    Hätte man sich nicht im Vorfeld auf so eine Vereinbarung einigen können, dann wäre es zur Anklage und einer Verurteilung gekommen.
    Der Gutti hat aber bei dem Deal sofort zugegriffen ,weil er dadurch nicht vorbestraft ist.
    Herr Psycho - sie sind mit Verlaub ein übler Rechtsverdreher - das muss mal gesagt werden!

• ich interpretiere hier lediglich die gesellschaftliche Entwicklung und die hat sich schon immer über geltendes Recht gestellt. Die Ursachen interessiere dich scheinbat nicht, sondern offenbar nur der Zustand deines Geldbeutels. Das sind die schlechtesten Voraussetztungen dafür eine Lösung zu finden

Mein Herr, jetzt muss ich gerade alle Kraft aufbringen, Sitte und Anstand zu wahren!
    Das hier, was du gerade ablässt, ist einfach nur unter jedem Niveau!
    Arbeitest du für umsonst? Willst du kein Geld für deine Arbeit?
    Mir wirfst du vor, mir ginge es nur um meinen Geldbeutel. Ich will nur gerechten Lohn für meine Arbeit.
    Dann fang du doch als erster an und gehe am Montag zu deinem Arbeitgeber und bitte ihn darum, in Zukunft umsonst arbeiten zu dürfen.
    Dann reden wir nochmal drüber!
    Ansonsten schalt einfach mal dein Hirn an!

• nein ich arbeite nicht für umsonst, aber in meinem Job ist notwendig, die Dinge neutral anzusehen und nicht mit einzelnen Positionen zu sympathisieren. was anderes mache hier eigentlich auch nicht. zeig mir die mal Stelle, wo ich schreibe, dass ich fürs Raubkopieren bin oder damit sympathisiere...

mod orange: was hat man davon, auf die Ursachen hinzuweisen? ich weiß es auch nicht :rolleyes:

• ich finde es eher deskruktiv, auf zig Seiten immer wieder das selbe zu sagen, wie das ist Diebstahl, die sind alle kriminell, man muss alles verschärfen etc.

• Ausgangslage:
    Es wurde festgestellt, dass ein Bedarf besteht, urheberrechtliche Belange möglichst global zu regeln.
    Der Inhalt einer solchen globalen Einigung soll hier vorgeschlagen werden.

Zwischenstand:
    1 Vorschlag: ACTA-nah inkl. Providerhaftung und Netzsperren [Didi] (Interessengruppe: Ausübende Künstler)
    1 Vorschlag: Aufklärung statt Strafe, Vorgehen nur gegen gewerbliche Begehungsformen [KillingJoke] (Interessengruppe: Enthusiasten)

Alles richtig?

Formulier' bitte noch mal stichwortartig deinen Vorschlag, Psycho, ich sehe mich bisher nicht in der Lage, ihn zusammenzufassen.

• 3. (nationale) Suche nach Wertausgleich für Urheberrechte angepasst an die Realitäten des vollzogenen Kulturwandels, bspw. über Grundeinkommen für künstlerisches Schaffen :)

• nicht jeder job wirft auch etwas ab.

es gibt ganz viele leute, die extrem relevantes für umsonst in umlauf bringen und auch woran andere geld verdienen aber damit geschäftstüchtig umgehen. ist es auch ganz ratsam seine strategie etwas an den begebenheiten anzupassen. das ist übrigens auch der sinn eines jeden geschäftsmodels.

achja, wieso ruft die gema nicht mal zum generalstrike auf? so macht man nämlich das nicht selten in anderen gewerkschaften. (das zählt glaub nicht als vorschlag für den tollen wettbewerb hier?)

stattdessen wird mir eingebläuelt, dass kopieren diebstahl ist. ich freue mich schon auf den nächsten dvd-vorspann.

• Ausgangslage:
    Es wurde festgestellt, dass ein Bedarf besteht, urheberrechtliche Belange möglichst global zu regeln.
    Der Inhalt einer solchen globalen Einigung soll hier vorgeschlagen werden.

Zwischenstand:
    1 Vorschlag: ACTA-nah inkl. Providerhaftung und Netzsperren [Didi] (Interessengruppe: Ausübende Künstler)
    1 Vorschlag: Aufklärung statt Strafe, Vorgehen nur gegen gewerbliche Begehungsformen [KillingJoke] (Interessengruppe: Enthusiasten)
    1 Vorschlag: Keine Verwertungsrechte, dafür nationale Suche nach Wertausgleich, z.B. über Grundeinkommen für künstlerisches Schaffen [Psycho] (Interessengruppe: Neutrale Beobachter)

Alles richtig?

• achja, wieso ruft die gema nicht mal zum generalstrike auf? so macht man nämlich das nicht selten in anderen gewerkschaften. (das zählt glaub nicht als vorschlag für den tollen wettbewerb hier?)

Beeindruckend, abbot.
    GEMA als Arbeitnehmer-Gewerkschaft?
    Dein ignorantes Geschreibe hier ist Wasser auf die Mühlen der ACTA-Befürworter.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• aber nicht für die acta-interessenten. ;)

achja und was daran ignorant ist, habe ich nicht verstanden. muss ich auch nicht. da es eh nur die übliche beleidigende gepflogenheit des forums ist, richtig?

Einmal editiert, zuletzt von abbot ()

• die übliche beleidigende gepflogenheit des forums

Nein. Ignoranz bedeutet Nichtbeachtung von Fakten. Ich ignoriere auch Dinge, ohne mich dabei zu beleidigen.
    Je nach Auswahl des Ignorierten sagt es aber etwas über Geisteshaltungen aus.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• gut, dann ignoriere meine aussagen meines geschreibsel einfach weiterhin und beleidige mich dann und wann und zwischendurch. gehört hier ja schliesslich auch zum guten ton. viel spass.

• Wenn das Grundeinkommen für Künstler/Kulturschafende kommt, melde ich meine ganze Familie an.
    Sau geil! Da wird aus der dementen Oma glatt noch eine Großverdienerin.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Kulturwandelopfer?
    du bist sicher Steuerberater und machst für deine Großfamilie kostenlos die Erklärungen mit entsprechedem Hang zur Vorteilsnhame im Amt

du hast nix davon verstanden, gell.

ich glaube übrigens nicht dass überhaupt irgendwas kommt

es wird wohl eher nichts passieren, daher ist das alles hier sowieso nur "was wäre wenn-geblubber"

die Musikindustrie wird weiterhin jährlich ihre Gewinne steigern und sich in Krisen konsolidieren, manche Großverdiener in dem business werden weiteren hin jammern, dass sie beklaut werden und bald nix mehr übrig bleibt, um das Wasser in ihrem Pool auf 28 Grad zu heizen

kleine Kunstschaffende werden weiterhin ausgebeutet und bei allem benachtlligt

und den 21.12.2012 werden wir auch noch überleben, was ein Pech

3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!