DW Collectors Finishply

• @ frideli

du weißt ja bestimmt, daß es sechs preisstufen bei dw gibt ...

und ich habe an anderer stelle schon mal eine vergleichsliste 'runtergetippt ...

ob du also für achteinhalb riesen (in fränkli) wirklich ein lackiertes set mit hardware bekommst ... wie wenig teile dürfen's denn sein ;)

hier noch mal (exklusiv für dich) die offiziellen GEWA-preise oktober 2003 (ladenpreise liegen locker 10 bis 15 prozent darunter) für eine 14x5 maple 10+6 collector snare ... in euro

finsh ply (folie)
    543

satin oil (geölt, natur oder farbe)
    570

satin speciality (geölt, mit farbe mit einem [fade] oder zwei [burst] verläufen
    613

laquer custom (natur oder wunschfarbe, lackiert)
    671

laquer special (lackiert, mit 'fade' oder 'burst')
    815

exotic (edelholz, lackiert [hat das 'designer' serienmäßig :-)])
    858

timeless timber
    ca. 900; je nach verfügbarkeit

zu den hardwarekosten: je nach umfang kannst du da auch viel geld lassen ... ich hab' noch nicht zusammengerechnet, aber mit doppelpedal, hihatmaschine, hocker, snareständer, zwei doppeltomhaltern, fünf galgenbeckenständern und diversen dogbones, memoryclamps und anderen 'fickedützchen' bist du leicht im vierstelligen euro-bereich ... obwohl der ganze hardware-taiwan-zimt ja jetzt etwas billiger geworden ist ...

liebes gruezi in die schweiz,
    markus

• also was würdet ihr nehmen?

eine Finish ply snare oder eine Satin Oil snare???

• Zitat

Original von rideplayer
    Ich bin da auch JonJons Meinung, ein DW sollte man nicht mit Folie "verschlechtern". Der unterschied ist zwar nur Minimal, aber hörbar!

Hm, dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht. Wenn es einen Unterschied gibt, dann liegt das meiner Meinung nach an der Auswahl der Hölzer für die Kessel, da man bei lackierten Kesseln mehr sieht als bei Folie. Ob der selbe Kessel mit Folie schlechter klingt (und ich mein jetzt einen Unterschied, den man wirklich hören kann und der nicht nur mit irgendwelchen Geräten messbar ist).

Zitat

sicherlich eine Investition fürs Leben, sprich sowas kauf man nur einmal!

hm, da wär ich mir nicht so sicher...siehe Tim :D *duckweg*

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• cata, der unterschied besteht.

frag mal mr. lauper (der hat irgendwo bei sich so soundlab tests rumliegen... als vergleich) was er von folierten kesseln hält. er sagt

jaaaaaaaaaaa..... jaaaa...... najaaaa ich maachs.....najaaaaa jajajaja. ungern, aber... hmmmmm die kessel sind so schön! ungern, aber wenns sein muss..

irgendwie so ;)

• Zitat

jaaaaaaaaaaa..... jaaaa...... najaaaa ich maachs.....najaaaaa jajajaja. ungern, aber... hmmmmm die kessel sind so schön! ungern, aber wenns sein muss..

Schönheit ist relativ und ich les da nix über den sound ?(

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• schleudern die nicht gerade bei musik produktiv DWs raus?
    hab n prospekt bekommen ... wenn ich`s finde... poste ich den rest :D

EDIT:

DW Collector`s, Fade-Laquer, burgundy fade mit Gold Hardware, 22x18, + 22x8 woofer, 10x5, 12x5,5, 14x6, 13x5 Edge Snare.... Preis 3999,- euro

oda:

DW Collector`s, satin oil, ebony mit black HW, shellset, 20x18, 10x8, 12x9, 14x11, 14x5 SD for 3390,- euro

mit DW hab ich mich noch nie ausseinander gesetzt, werd ich wohl auch nicht! weiss also net ob des hier jetzt reinpasst! :D :P
    allerdings find ich die Noble & Cooley interessanter!

oder ein Tama Starclassic Extotic III Wood fuer 3998,- euro

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• Hi Rege,

ja, du hast dich nicht geirrt - MP hat 2 DW Sets aus ihrer Ausstellung abzugeben.

1.) DW Collector's
    Fade Lacquer (Light/Dark Burgundy Fade) mit Gold Hardware. Shellset 22x18+22x8 Woofer, 10x5, 12,5,5, 14x6 mit 13x5 Edge Snare - UVP €7100 für €3999

2.) DW Collectors
    Satin Oil (Ebony) mit Black Hardware. Shellset 20x18, 10x8, 12x9, 14x11 mit 14x5 SD. UVP €4195 für €3390

EDIT: Rege, du warst etwas schneller, unsere Posts scheinen sich überschnitten zu haben!! :D

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Einmal editiert, zuletzt von JC ()

• cata er meint aber den sound damit..

es tut ihm um den guten ton leid.. das finish ist ihm scheissegal, er macht eh alles was man will..
    glaub mir, er hat so soundlab dingsdongs tests gemacht, mit frequenzen und so, die zeigen, inwiefern sich der sound verändert..

und dw's sind eben schon geil.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!