die stabilität ist bei mir nicht das problem, aber dieser standard plastik schutz an der Halterung Richtung Kessel hinterliess mit der Zeit leichte Spuren in meinem hellen Folienfinish, was ich nicht so clever fand. Daher hab ich etwas weichen Schaumstoff zwischengeschoben.
DW Collectors Finishply
-
-
vielleicht hast du noch die ältere version ... bei uns "neuen" kann nirgendwo etwas schleifen oder spuren hinterlassen.
wurde ja einiges geändert im laufe der zeit, man denke nur an die schrauben der tomaufhängung und so weiter ...
-
hi macmarkus,
meins ist von ca. 2000 - kommt das hin, dass diese veränderungen danach stattgefunden haben?
-
ja, bestimmt.
die neuen badges gibt's seit 2003. auch etliche hardwareteile wurden zu dieser zeit überarbeitet ... siehe ständer, abhebungen, schrauben, clamps usw.
-
Hi!
Mein DW ist bestellt und dürfte in ein bis zwei Monaten bei mir eintreffen. Was mir für das Set noch fehlt sind die Tomständer und da hätte ich gerne euren Rat, welche Modelle ihr habt oder welche sich für das Set gut eignen!???
Da ich 2 Hänge- und 2 Floortoms habe, wären zwei Doppeltomständer (am besten auch mit zusätzlichem Beckenarm, wenn nicht zu teuer) wohl die beste Variante. Von den DW gibts da ja Modelle über 200 €. Da kommt man aber doch bestimmt mit anderen Marken billiger weg oder??? Oder sollte man an dieser Stelle lieber nicht sparen???
-
@ maxs
die zwei floortoms brauchen ja nichts, also würde dir für die beiden hängetoms ein exemplar des 9934 reichen ... das ist ein doppeltomständer mit galgenbeckenarm.
das würde allerdings bedeuten, dass du die toms à la josh freese direkt vor der snare hast, der ständer also links von der bassdrum steht.
selber hab ich ein paar 9900er und einen 9901er, das ist die tiefe version. in den staaten sind die sachen übrigens günstiger als bei uns; auch wenn man portokosten, zoll und steuern dazurechnet.
generell würde ich an der hardware nicht sparen ... und bei einem solchen set erst recht nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!