Hole ich nochmal hoch... Hier gibt's was rohes zu hören mit Auflistung der Mikrotypen:
Live Drumcover Radioactive Drumcam / Lewitt Mikros zu hören - Drumm.er stellt sich mal vor
Lewitt Mikros?
-
-
Falls noch relevant. Habe nur Erfahrung mit dem DTP 640. Ist aber sehr zu empfehlen, grade, da man die Möglichkeit hat es als Kondensator und/oder Tauchspulenmikrofon zu nutzen.
-
Hi,
Falls noch relevant.
Für mich nicht mehr.
Ich hab seit einigen Jahren die e604 in Gebrauch und bin damit (für meine bescheidenen Zwecke allemal) sehr zufrieden.Die Begeisterung des Kollegen Drumm.er gegenüber Mikrofonen eines Nischenherstellers macht mich nun aber doch langsam etwas stutzig: Ich bin ja gelegentlich auch mal sehr evangelikal, wenn ich meine Begeisterung über ein Produkt nicht mehr zügeln kann. Meistens dann aber bei einer Neuentdeckung und nie unter Ausgrabung von Threadleichen.
Ganz Sennheiserige Grüße (übrigens: die e604 sind klasse!)
Hajo KP.S.: Ich nutze die Sennheiser e604 und die sind großartig.
P.P.S.: Ich weiß nicht, sagte ich's schon: Richtig klasse sind die ……… -
Hallo Hajo,
schön das du zufrieden bist! Das darfst du auch gerne schreiben so oft du willst!
Da ein Forum durchaus als Informationsquelle dienen kann, sollte ein Erfahrungsbericht mit einem Soundbeispiel auch nach ein paar Jahren noch erlaubt sein oder?
Nieschenprodukt, neu gekauft, schon mit anderen versorgt oder nicht, es mag Leute geben die für Informationen dankbar sind!
Ich hatte die e604 und war auch zufrieden, habe aber aus Überzeugung gewechselt und nun ein Soundbeispiel hochgeladen, für eine preislich und von der Performance gute Alternative.Wieso dich das nun stört kann ich leider nicht nachvollziehen... Muss ich aber auch nicht...
-
Falls es jemanden interessiert:
Anz. Marke Serie Wofür?
5 Beyerdynamik Opus 88 Snare/Toms
1 Beyerdynamik Opus 53 HiHat
2 AKG SE 300B / CK 91 Overhead
1 Sennheiser MD 421 HL Kick
1 Shure SM 57 Snare -
P.S.: Drumm.er: Ein paar kleine Testaufnahmen wären echt toll ...
-
Hi Drumm.er
Da ein Forum durchaus als Informationsquelle dienen kann, sollte ein Erfahrungsbericht mit einem Soundbeispiel auch nach ein paar Jahren noch erlaubt sein oder?
aber klar! Erstmal danke für die freundliche Antwort! Mich stört ja nicht Dein Erfahrungsbericht (Du hast ja sehr überzeugend ausgegraben, dass ich selbst danach gefragt hab. ) Mich irritiert, dass ich mit Deinen Posts inzwischen Lewitt verbinde. Das mag an einer fehlgesteuerten selektiven Wahrnehmung meinerseits liegen, aber ich fand es zum Beispiel überflüssig, nach Deinem (hier verlinkten) Post, den jeder erst kürzlich auf der Starseite lesen konnte, nochmal mit diesem (alten) Thread nachzulegen.
Du bist schon länger hier, Du weißt worum es (mir) im Kern geht: Es ist ja erfreulich, dass Nutzer im DF anderen empfehlenswerte Produkte nahelegen. Manchmal nimmt das aus persönlicher Begeisterung Überhand (kein Problem, gehört zu Foren), manchmal aus unlauteren, weil verdeckten, Gründen (was transpartent gemacht und in seinen eigenen Bereich gehört).
Ich kenne Dich und Deine Beweggründe nicht und unterstelle daher erst einmal Begeisterung. Nur beginnt mich diese zu irritieren, daher meine Antwort in Form einer Karikatur. Mir sind meine Mikros zwar immer noch ganz lieb, aber ich nehme sie inzwischen kaum mehr zur Kenntnis. Vielleicht haben wir daher schon eine unterschiedliche Sicht.
Gruß
Hajo K -
Ich bin ein recht emotionaler Mensch, der mit Sicherheit seine eigenen Soundvorstellungen hat und kann mich auch noch nach einer längeren Zeit für etwas begeistern was mir gefällt. In eine Diskussion brauchen wir uns natürlich nicht zu verstricken und darum geht es auch nicht. Mag sein das es zu der Marke nicht viele weitere Posts gibt und mein Name daher oft auftaucht. Du hast ja schon geschrieben das es sich eher um Nischenprodukte handelt. Mir liegt es allerdings fern über Sachen/Produkte zu schreiben, mit denen ich keine Berührung hatte. Also lese ich hier ansonsten oder stelle Fragen.
Ich betreibe nach meiner Ansicht keine Werbung, von der ich ohnehin nichts hätte, sondern Teile lediglich meine Begeisterung.
Also nichts für Ungut und weiter geht's.Gruß Martin
-
und kann mich auch noch nach einer längeren Zeit für etwas begeistern was mir gefällt.
… was ja durchaus eine erfreuliche Eigenschaft ist. Also, Martin, weiter geht's!
Gruß
Hajo K
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!