Da ich ja auch sehr gerne singe und auch den kehlgesang etwas beehrsche allerdings nur gering möchte ich heute den canto a tenore vorstellen.
es ist wirklich sehr schöne musik
Die tenore di bitti sind die stars unter den Canto a tenores
http://www.youtube.com/watch?v=mMddrMMqm00
Man hat bis heute nicht herausgefunden mit welcher technik die bassu und contra singen.
Sardinischer kehlgesang
-
-
*Smile*, hat zwar nix mit Schlagzeug zu tun aber klingt cool.
Dachte nur die Mongolen machen sowas ...
lg
Mathias
-
nein khelgesang bzw oberton gesang gibt es sogar in afrika und in weiteren kulturen. vorallen in tuva wird es auch viel fabriziert.
-
ja, schöne Sache. Ist auf Sardinien sehr verbreitet. Ich fahr immer nach Irgoli, da singen die Jungs in jedem Keller....
-
Danke für den Link. Klingt wirklich klasse!
-
Vielen Dank das klingt sehr interessant!
-
also wie gesagt die technik die da benutzt wird ist bis heute nur wenig bekannt bzw ist in der sardinischen übersetzung bzw italienischen wenig darüber zu finden
-
...bei allem Respekt....es heisst Sardisch und nicht Sardinisch...
Schau mal, das schreibt Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Obertongesang -
ich weiß aber die frage ist welche technik speziell bei den sardischen sängern benutzt wird.
-
Am coolsten ist doch, wie die Frau bei 3:51 ins Bild kommt und sich hinstellt. Sieht so nach "Kommst du jetzt endlich zum Essen" aus Ansonsten sehr interessant
-
Da ich ja auch sehr gerne singe und auch den kehlgesang etwas beehrsche allerdings nur gering möchte ich heute den canto a tenore vorstellen.
es ist wirklich sehr schöne musik
Die tenore di bitti sind die stars unter den Canto a tenores
http://www.youtube.com/watch?v=mMddrMMqm00
Man hat bis heute nicht herausgefunden mit welcher technik die bassu und contra singen.
Sheldon, bist Du es? -
Tolles Video! Das klingt nach sehr alter Musik und ich mag solche authentischen, traditionellen Sachen sehr. Die Tonfolgen, die da gesungen werden, klingen wie die Musik in Ritterfilmen.
Wenn ich das mit meinen bescheidenen Italienischkenntnissen richtig verstanden habe, sagen die Herren, dass ihr Gesang das Blöken von Schafen auf dem Feld imitieren soll. Somit ist das wahrscheinlich eine Art von Hirtengesang, der vielleicht auch zur Kommunikation unter den Schäfern diente (wie der Naturjodel in den Alpen, der ebenfalls oft mehrstimmig interpretiert wird). -
Sheldon, bist Du es?
Hahaha, zu geil, das wollte ich auch schreiben -
Herrlich... ich hab mir schön den Arsch abgelacht. Zum Glück gibts bei uns auf Sizilien nur Tarantella
Der Gesang erinnerte mich irgendwie an das hier:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
David, wenn du gerne Metal und Kehlkopfgesang hörst, gefällt dir das vielleicht: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wie kann man nur den schönen kehlgesang mit sowas zumüllen. black metal mag schön klingen aber doch kein kehlgesang mit black metal.
-
Warum denn nicht?
-
Black Metal?
Und ich geb Flogging recht, warum denn nicht, wer schreibt das vor? -
Sheldon, bist Du es?
oh ja die folge hab ich heute gesehen total klasse sowas -
die kombination klang schreklich einfach!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!