Also mein Fall ist die Kombi BM und Kehlgesang nun nicht, allerdings ist das halt Geschmackssache. Also warum nicht. Wenn jemand sowas gerne hört, hat es seine Daseinsberechtigung.
Sardinischer kehlgesang
-
-
klar hat es das aber es klang in meinen ohren nicht.
-
Zitat
wie kann man nur den schönen kehlgesang mit sowas zumüllen. black metal mag schön klingen aber doch kein kehlgesang mit black metal.
Da bin ich den Verfechtern der True-Kehlkopfgesang-Szene aber auf den Schlips getreten. Hätte ja sein können, dass diese Musik in Kombination mit anderen Stilen jemandem gefällt. Würde Jazz mit Kehlkopfgesang den Kulturbewahrern mehr zusagen? Vielleicht ist es aber sowieso besser den Kehlkopfgesang beinahe ungehört in der unendlichen Weite der mongolischen Steppe verhallen zu lassen, wo nur eine Herde Przewalski-Pferde, ein Jagdfalke und ein Lada Niva voller betrunkener Mongolen dem Treiben zuhören können.Wie kann man nur den schönen Doom Metal mit Grindcore zumüllen? Und den schönen Grindcore mit Cyber?
P.S. Black Metal ist nicht wirklich mein Ding, musikalische Schranken aber auch nicht.
-
Bei Epi Enkh Jargal hab ich mal einen Kurs gemacht, war sehr spannend. Gesang beginnt ab ca. 1:10, vorher spielt er auf der 2-saitigen Pferdekopfgeige.
Die tiefen Basstöne krieg ich gut hin, die hohen Töne gar nicht... aber ich hab ja noch Zeit und das nächste Sommermusikfest kommt bestimmt... -
die kombination klang schreklich einfach!
Warum denn nicht einfach? -
dann tu ich das umforumileren es klang einfach schrecklich.
ThomasTrommelt die tiefen töne kriege ich auch sehr gut huin aber ich kriege auch die hohen töne hin ,sprich: sdsdie technik die die kehlsänger benutzen wenn sie keine ihrer techniken benhutzen also die normale 2Bruststimme"aber ich mach das wirklich dan auf mongolische oder tuvanische art nur das oberton bilden fällt mir im richtigen kehlgesang schwer. ich kann es nur wenn ich den westlichen obertongesang anwende.also ohne kehltechnik und trotzdem obertöne erzeugen. ich tue das mit nahe an den gaumen erhobener zunge und verschiebe sie dann damit die obertöne kommen. achja bei deinem video ab 1:48 hört es sich so an als würder er aladiiiiiin singen
-
sorry für doppeöpost abeer steve sklar bietet online lessons an nur die kosten richtig geld. der hat den mongolischen und tuvanischen kehlgesang studuiert unsd verwendet nicht den westlichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!