Was sind so typische Punk-Grooves???
Kann man da auch mal ein Doppelpedal mit ein bauen???
Punk-Grooves
-
-
4/4 Takt mit:
8teln auf der Hihat
BD auf 1 und 3
Snare auf 2 und 4 -
hör dir Punk Bands an...die wenigsten benutzen DB, es geht zwar, aber nur wenn es passst (und das tut es selten...)
alles in allem: Hör dir Punk Bands an, da wirste ja merken was die spielen...:D -
Hi.
Also kommt ganz auf die Punkrichtung an (Skapunk, Streetpunk, Asipunk, amerik. Punk) und naturlich haben auch die Bands unterschiedliche Stile.
Typisch ist z.B.: 2/4 takt.
Bd +HH auf eins und Snare auf 2
Da gibt´s die unterschiedlichsten Varianten.Sag mal was genaueres und ich gucke wie ich helfen kann!
Mfg
Falcon
-
Na ich benutze:
Bd und HH auf eins und Snare und HH auf zwei würde gerne aber noch andere grooves lernen die ich erst angefangen haben zu spielen wir spielen schnellen melodischen punkrock!!!
-
Kommt ganz auf den Song und die Band an. Die einen rattern das durch:
....1.2.3.4.
hh.x.x.x.x.
sn....x....x.
bd.x....x...
oder alternativ mir 2 bd-Schlägen.
Andere nehmen "normale" rocküblichen Grooves. AUch wichtig ist normalerweise die Geschwindigkeit, die ja bei den meisten Punkern recht hoch ist.
Große Abwechslungen in Sachen Groove hab ich bei Punkbands eigentlich noch nicht gesehen...
Grüße -
Ein punk beat wie er von schnellen melodic- punk bands wie z.B. Nofx gespielt wird ist nichts anderes als ein Double time Rhythmus mit Achteln in der Hihat. Das ganze halt extrem schnell gespielt.
Ansonsten halt ohne double time (also normaler back-beat 2/4). Meistens so bei 170Bpm.
Dann gibt es natürlich auch noch den "stampfenden" punk beat mit achteln auf der HH und auf jede 4tel ein snare schlag. Bassdrum immer auf und.
Alle grooves gehen je nach situation natürlich auch mit viertel HH.
-
Könnte aber auch in den Bereich Hardcoe gehen aber wie da Grooves sind davon habe ich echt keine Ahnung!
Und was für Becken (Crash) is ein 18 von sabian aax gut??? -
in den faq gibts rock-basics . die kannste auch prima verpunken.
-
ja
-
Jo, das AAX geht, aber für Punk würde ich die neuen AA Metal X Crashes empfehlen!
-
Ich überlege mir aber noch ein Crash - Ride zu kaufen darauf kann man bestimmt auch schöne 8tel spielen?!
-
wenn du geile punk sachen hörn willst musst dir blink 182 anhörn travis parker spielt einfach geil
-
Zitat
Original von KnuckleHead
wenn du geile punk sachen hörn willst musst dir blink 182 anhörn travis parker spielt einfach geil
Der Mann heißt Barker, Travis Barker. -
Ausserdem ist der auch nicht so super...
Das er seine Jazzeinflüße spielen lässt halte ich für ein Gerücht!
Klar, spielen kann er!Mfg
Falcon
-
Blink182 das is doch kein Punk das Kommerzkacke!!!
-
hehe simson du sprichst mir aus der seele
ich hasse sowas wenn in sachen punk gleich solche komerz pop affen wie blink genannt werden Oo
hört euch lieber sowas wie exploited an - dat is echter punk -
ist er nicht? ich steh zwar absolut nicht auf die mucke, aber der kerl ist chef annen drums, oder vorauf stütz du deine äußerung?
-
Zitat
Original von pay
hehe simson du sprichst mir aus der seele
ich hasse sowas wenn in sachen punk gleich solche komerz pop affen wie blink genannt werden Oo
hört euch lieber sowas wie exploited an - dat is echter punkOder richtigen doitschen Punk wie z.B. DRittE Wahl betontod Zaunpfahl und co.!!!
-
Zitat
Original von simson311
Oder richtigen doitschen Punk wie z.B. DRittE Wahl betontod Zaunpfahl und co.!!!
Zaunpfahl ist Schrott und Exploited auch. Hauen sich die Köppe mit Drogen zu und deren Lyrics sind unter aller Sau, zum Kotzen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!