.
Punk-Grooves
-
-
Zitat
Original von Schascha
Also ich hör nur PunkDas merkt man.
-
Also ich muss elgidel mal unterstützen. Der Drummer der Band WIZO war echt nicht schlecht. Sein Drumming steht gegen alle Klischees. Man sollte sich das einmal anhören.
-
Zitat
Original von Pearlex
Zum Thema gute punk Texte:
[...]Huuaaah. Anti-Kriegs-, Umweltschutz-Texte oder Sozialkritik-Texte hielten wir schon in den 80ern für intellektuell. Ist es aber nicht. Das ist ganz normale Pubertäts-Lyrik. Duck und weg....
Edith:
ZitatOriginal von simson311
Können wir uns jetzt mal wieder uber die Punk - Grooves unterhalten!!!Hä ? Sagtest Du GROOVE in Verbindung mit Punk?
-
Im Vergleich mit 80er Jahre Hardcore und punk bands (Minor threat, dead kennedys) sehe ich da schon eine Entwicklung, auch lyrisch. Und grooves werden heutzutage auch im punk mit Präzision dahergeschmettert.
-
Das ist es doch gerade. Punk hat mit Entwicklung rein gar nichts zu tun. "Wir sind gegen alles". Punkmusik die sich qualitativ oder spieltechnisch verbessert ist kein Punk. Das ist eine Modeerscheinung. - Der gutverdienende Zahnarzt oder Banker geht sich in der Freizeit mit seiner Punkband ein bisschen daneben benehmen - . Professionelle Punkbands sind ein (wurde schon genannt) Widerspruch in sich. Punk und Kommerz passen nicht zusammen. ... Sinnvolle Texte im Punk ebenso wenig.
Punk Grooves bestehen aus Gedresche von Nichtmusikern. Schnell, laut, 3 Akkorde und Disharmonien. Prollige, bösartige Texte usw.
Das ist der Punk der abgeht. Alles andere ... -
Zitat
Original von rockabilly1
[...] "Wir sind gegen alles". Punkmusik die sich qualitativ oder spieltechnisch verbessert ist kein Punk. Das ist eine Modeerscheinung. [...] . Professionelle Punkbands sind ein (wurde schon genannt) Widerspruch in sich. [...] Sinnvolle Texte im Punk ebenso wenig.Punk Grooves bestehen aus Gedresche von Nichtmusikern. Schnell, laut, 3 Akkorde und Disharmonien. Prollige, bösartige Texte usw.
Das ist der Punk der abgeht. Alles andere ...Ich finde man sollte zwischen
Punk (-Musik),
der Punkbewegung in England und USA in den 70ern )
und Punks (entweder besoffene schnorrende Obdachlose mit bunten Haaren und nem Hund oder Jugendliche mit bunten Haaren, die sich am Wochenende ihre mit "Exploited"-Stickern bestickten Lederjacken anziehen, sich wie ein Punk fühlen und in der Innenstadt ihre Wizo-, Pöbel und Gesocks- oder gar Toten Hosen- Musik hören und dabei ihr Bier trinken) unterscheiden.Meiner Meinung nach kann man nicht an die besagten Punks denken und aufgrund des schlechten Eindrucks, die sie auf den "normalen", gesitteten Bürger machen, Punkmusik denunzieren.
Denn Punkmusik ist wiederum nicht gleich Punkmusik. Es gibt sicherlich stumpfe auf drei Akkorden basierende Punkmusik, was meiner Meinung nach nicht gleich bedeuten muss, dass sie schlecht ist, aber die Musik, die sich als Punk bezeichnen lässt, kann ebenso anspruchsvoll und mit äußerst sinnvollen Texten bestueckt sein (but alive, tagtraum, vielleicht auch mad minority oder el mariachi (um jetzt mal nicht eine der "kommerziellen" Bands von der anderen Seite des großen Teiches zu nennen)). Deswegen finde ich deine Verallgemeinerung unangebracht.Ich bin der Meinung, dass "Punk", wenn man es im musikalischen Kontext verwendet, einfach nur ein Wort für eine Musikrichtung ist. Wenn Punk dann nichts mit Kommerz zu tun haben soll, muss man sich wohl einen anderen Namen für Musik, wie von Blink won eytitu, die als Punkrock oder auch Skatepunk bezeichnet wird, einfallen lassen (z.b. Fastrock, fast skate rock oder so),
Nebenbei finde ich eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung besser, als eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.
Naja,
mit freundlichen GrüßenTorfh
-
Zitat
Original von rockabilly1
Das ist der Punk der abgeht.Es sollte also keine Denunziation sein. Punk hat seine Berechtigung.
-
Punk wurde auch schon mal hier weitestgehend diskutiert:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=107259#post107259 -
Zitat
Original von Torfh
Nebenbei finde ich eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung besser, als eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.Nebenbei finde ich eine "Ich denke und handle selbst"-Einstellung besser als eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung oder eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.
Gruß
Edit: Was den Begriff "Punk" angeht, sollte man wirklich differenzieren, da gebe ich dir recht.
-
Punk darf nicht grooven ..
-
zu deiner Frage mit dem doppelpedal:
Hör dir mal SPNX an,(heißt jetz nich dass ich die mag^^)
aber der verwendet (für punk relativ oft) doublebass.
find ich aber für meinen geschmack nich so toll, aber hab keine ahnung da ich sowieso nich sooo auf punk stehe.
mfg
Drumm@moon -
Zwar uralter Thread, aber egal!
Hör dir mal Sachen von the Wohlstandskinder an, der spielt teilweise auch Sachen mit DB. NOFX hat auch interessante Parts. Ansonsten, Bauen!
Gruß
-
sorry, Punk mit Doublebass ist ein gequirlter Furz ... und anschließend setzen sich die Musiker-Punks in ihre Ferarris und fahren mit ihren Ischen auf den Sommerlandsitz zum Brunch.
Die Revolution frißt immer ihre Kinder, aber so tief darf keiner sinken, auch kein Punk. Eine Bass, eine Snare, ein Tom, ein Standtom, zwei Becken, ein Hat. Mehr Schagzeug braucht kein Punk................ Punk ... äh, Punkt.
See
-
Zitat
Original von matzdrums
in den faq gibts rock-basics . die kannste auch prima verpunken.Sry wenn ich zu blöd bin bzw ob ich net an der richtige stelle geguggt hab, -stuff -Die FAQ! -Spieltechnik -Groove oder wo? und wenn ich bei groove auf pdf datei anzeigen drück kommt da auch nix außer der Überschrift?
mfg
-
/up
Matzdrums?
-
Zitat
Original von muelle
Sry wenn ich zu blöd bin bzw ob ich net an der richtige stelle geguggt hab, -stuff -Die FAQ! -Spieltechnik -Groove oder wo? und wenn ich bei groove auf pdf datei anzeigen drück kommt da auch nix außer der Überschrift?
Der Link passt nicht mehr. Ich versuchs zu richten. -
thx
-
Schau mal ob das geht:
http://home.arcor.de/madddin_i/drums/matz/
Sind von irgendwo aus der hintersten Ecke meiner Festplatte... Acrobat Reader 8.0 will sie aber nicht öffnen.
Übrigens sind die Virtual Lessons unter Drum-Lexikon gemeint, die da aber sicher etwas falsch eingeordnet sind...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!