links ....... oder rechts

• Hi,

Schau mal in diesem Thread nach.
    Rechte Handkoordination verbessern
    Da wurde ein link zu einem "wissenschaftlichen" Artikel gepostet, der einem eigendlich sehr gut klarmacht, warum man sich nicht irgendeinen
    Aufbau aufzwingen lassen sollte, sondern sich klarmacht, wo seine starke Hand und Fuß sind.

Es werden 4 gruppen von Grundtypen vorgestellt. Wenn du in der lage bist dich da einzuordnen nach lesen des Artikels, dann wirst du ruhigen gewissens die richtige entscheidung für dich treffen. ;)
    Es es gibt kein gesetzt, sondern nur eine Vorpolung im körper. Wenn man sich darüber klar ist, dann kommt man von ganz allein zu dem Aufbau, der zu einem passt.

Viel Spass!

• Bin zwar kein Linkshänder, aber als ich früher noch als Bassist jede Möglichkeit nutzte verwaiste Schlagzeuge zu quälen hab ich auch unbewusst "falsch" open handed Krach gemacht und Jahre später von meinem Schlagzeuglehrer "richtig" spielen beigebracht bekommen ... hat den grossartigen Vorteil das ich jetzt auch klarkomme wenn ich das Set falschrum aufbaue, klarkomme wenns mal open handed sein muss und mein zweites closed Hi Hat so aufbauen konnte wie es passte obwohl ich mit rechts nicht drankomme ...

Obs nun also richtig ist oder falsch, natürlich oder widernatürlich, im Endeffekt wird man nur "flexibler" denke ich, also weitermachen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!