Hallo,
kann man das Pearl Elliminator Single Pedal auf ein Doppelpedal umbauen?
Grüße Jörg
Hallo,
kann man das Pearl Elliminator Single Pedal auf ein Doppelpedal umbauen?
Grüße Jörg
Kann man, aber nicht ohne weiteres. Wenn du ein Standard-Single Pedal hast, musst du erst die Laufachse austauschen gegen eine mit nem Anschlussteil für das Slave-Pedal. Würde ich machen lassen, das selbst zu machen kann ordentlich schief gehen.
Ganz abgesehen davon finde ich das Extension schweineteuer.
Gibts denn was preiswertes, was gut läuft? Da ich mich jetzt schon an die Elliminator gewöhnt habe, wirds schwierig werden.
Oder was gebrauchtes, könnte dann aber ausgenudelt sein.
Das Fame DFP9001 vom M aus Köln für 99E macht auf den Bildern einen stabile Eindruck. Hat das einer schon mal getestet?
Oder gleich eine zweite gebr. Bass mit ner mittelpreisigen Pearl? Wäre ja nur für die Doppelpassagen, ansonsten läuft dann die ELI.
Wenn dir die Eliminator so zusagt, dann wird IMHO dir der alternative Kauf einer anderen Fußmaschine auf Dauer keine große Freude bereiten. Also mußt DU halt in den sauren Apfel beissen und
1. das Erweiterungskit kaufen ... oder...
2. deine Maschine verkaufen und dir die Eliminatordoppelmaschine kaufen...oder
3. überlegen, ob du unbedingt ein Doppelpedal brauchst.
Kann man, aber nicht ohne weiteres. Wenn du ein Standard-Single Pedal hast, musst du erst die Laufachse austauschen gegen eine mit nem Anschlussteil für das Slave-Pedal. Würde ich machen lassen, das selbst zu machen kann ordentlich schief gehen.
Und das ist vollkommen falsch!!
Das Single-Pedal ist nach dem Umbau das linke Slave-Pedal. Und wie man hier sieht, steht auf der rechten Seite des Pedals ein Stück der Achse raus, hier wird einfach die Kardan-Welle augestöpselt und fertig.Funktioniert einwandfrei und wunderbar. Wurde schon oft von mir gemacht, da ich ein Doppelpedal öfters auch als zwei Single-Pedale für zwei Kicks einsetze.
Wie das allerdings ist, wenn man ein Standart-Singlepedal auf eine Linksfüßer DoFuMa umbauen will, da muss ich passen, da hab ich keine Erfahrung mit.
scarlet_fade
Hab auf die falsche Seite geschaut, sorry. Nehme alles zurück.
Wie von mir gesagt... für eine Linksfüßer Maschine kann das durchaus problematisch sein, da könntest du dann durchaus recht haben....
Rein theoretisch müsste man aber die Achse ausbauen und umdrehen können.
Rein theoretisch müsste man aber die Achse ausbauen und umdrehen können.
Klar, aber das ist dann nicht einfach nur anstöpseln sondern schon bisschen aufwändiger....
Das sollte man bei nem professionellen Laden machen lassen, damit da nichts beim Umbau schiefgeht oder falsch zusammengesetzt wird und wenn du dann noch das Extpansion-Pedal kaufst bist du schon fast wieder beim Originalpreis für die Doppel-Ellie. Verkauf einfach dein Single Pedal und kauf dir anschließend das Doppel, würde ich dir raten.
Also ich kenne die Eliminator nicht, aber wenn die ähnlich zusammengebaut ist, wie die Iron Cobra (ich meine die erste Version) dann muß man doch nur einfach den Stab lösen und dort wo die ...ähem wie heißt das Ding wo die Kette und der Schlegel montiert ist... mit einem kleinen Imbusschlüssel lösen, Stab umdrehen und wieder zudrehen, fertig. Nicht die geringste Hexerei. Aber Asche über mein Haupt ich kenne die Eliminator nicht.
Verkauf das Single-Pedal und schau bei Ebay etc. nach einem gebrauchten Eliminator Doppelpedal!
Ist zumindest preiswerter als dieses Expansion-Kit.....;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!