Aktueller Stand bei E-Becken

  • Hallo, nachdem ich mit meinem Sonorsert gesundheitsbedingt nicht mehr spiele, überleg ich wenn ich das A-Set verkaufen kann vielleicht doch wieder ein E-Set (für ab und zu im Wohnzimmer) zu holen.


    Vor dem Sonor hatte ich ein Roland TD3. Das war eigentlich ganz OK aber mit den Becken war ich nicht ganz so toll zufrieden. Vor allem das HiHat war mir zu wenig variabel von den Anschlagvarianten.


    Was ist nun aktuell der Stand bei den E-Becken :?:
    Gibt es ein günstiges Set (bis 1.500,-) mit besseren Becken :?:
    Was für ein Herstller ist spiziell mit Fokus auf Becken zu empfehlen :?:


    Danke

    Viele Grüsse aus dem Süden :)
    Ciao Adi

  • Hallo Adolfo,


    kann Dir keine wirkliche empfehlung geben, weil ich kein Vergleich habe, aber ich habe Roland-Becken und zusammen mit meinem Modul (TD-12) funktionieren die echt klasse. Hab ein CY-8 (das nehme ich aber nicht mehr so oft), dann zwei CY-12 C/R und ein CY-15. Ich bin echt zufrieden damit. Hatte mal von Millennium (also von Thomann) welche und die kannst Du vergessen. Yamaha kenne ich nciht. Die von 2Box habe ich mal angespielt und war nciht so zufreiden. Ach ja, als HH benutze ich ne VH-11 und bin auch zufrieden. Das Problem ist halt immer, das die Becken auf die Module abgestimmt sind. Ich würde Dir fast empfehlen, mal die Becken zu testen - gibts kein Laden in Deiner Nähe?. Drum-Tec ist natürlich eine Reise wert, aber das ist wohl ein Stück weg von Dir.


    Grüße Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!