Vielleicht hat von euch auch schon wer das selbe Problem und eine Lösung gefunden...
Auf meinem A-Set habe ich doppellagige Meshfelle von drum-tec (designer) aufgezogen. 1x 12" fürs Hängetom, 1x 14" für die Snare und 1x 14" für das Standtom.
Leider sind die Dinger Hölle laut im Vergleich zu den einlagigen Meshfellen von t-drum, die ich zwecks Optik als "Resofelle" montiert habe.
Nicht gut, wenn man in der Wohnung spielen möchte.
Das Geräusch ist eine Art Schnarren, das wohl durch die Schwingung der beiden Meshlagen des drum-tec designer Fells entsteht.
Ich habe ein billiges 10" Tom, mit dem ich meine Fell und Triggerversuche gemacht habe bevor ich mich an die guten Trommeln mache.
Am 10" Test-Tom tritt der Effekt nicht auf, die sind in etwa so leise wie am Roland PD-105. Am 12" Tom am Kit schnarrt es allerdings schon deutlich lauter (freischwingendes Aufhängesystem) und das 14" Standtom tönt sehr munter vor sich hin.
Gibts eine Möglichkeit die Meshfelle zu "dämpfen"? Oder bleibt nur der Griff zum Messer um die untere Lage einzuschneiden um das Schnarren zu unterbinden?
LG aus Wien