Ja liebe freunde meinl stellt dieses jahr die Extreme Metal serie vor,die eine Subserie der Classics custom ist.
Wer helle becken haben möchte und im extreme metal unterwegs ist sollte sich die mal anhörenund später auch mal testen. und hier ein video von Alex Rudinger ich finde sie passen perfekt.
http://www.youtube.com/watch?v=0ENxxxHwNe0
Meinl Classics Custom Extreme Metal
-
-
Gefallen mir klanglich überhaupt nicht.
-
hab ich schon verlinkt,siehe meinl classics custom fred
-
da muss ich pearl drummer recht geben...
-
kaotical irgendein link?
-
Igitt. Die klingen eklich!! Da sind die normalen Classics und Classics Custom besser.
-
Wer will den sowas hören?!
Der Stack zu seiner rechten (ich hoffe nicht in Serie hergestellt) setzt dem ganzen nochmal die Krone aus.
Ich meine Rude und Z Custom waren ja schon immer da, aber gerade mit den letzten Jahren häufen sich wieder dicke, tiefgehämmerte, krachige Becken (sie z3 Ultrahammered, Ufip Blast, die McBrain Alphas etc.)
Ich dachte das hört langsam mal wieder auf.
Und alle kleinen Metalcore-Jungs kaufen sich die dann und sind in ihrem Juz aufgeschmissen, weil der Mischer sagt."Becken zu laut nimm andere oder kleb ab". Letzteres bedeutet bei solchen Becken den soundtechnischen Overkill.
Im Stadion mögen die Dinger klingen aber in dem kleinen Popelband Setting, ich denke nicht. -
das stimmt das stack klingt ekelhaft. ich hab ja nicht gesagt das die becken schön klingen. da gibt es um welten bessere aber sie passen in die musikrichtung rein.
-
Die Hats und das 10er(?)-Splash gehn klar...der Rest - Uargh!
-
War vor ein / zwei Wochen auf der Suche nach `nem neuen Ride und hab folgende Exemplare getestet:
- 20" Meinl Classics Custom Extreme Metal Ride
- 20" Paiste Alpha Rock Ride
- 20" Paiste Alpha Metal Ride
- 20" Sabian AAX Stage Ride
- 22" Meinl MB20 Heavy Bell Ride
- 20" Meinl MB10 Bell Blast RideGeschmäcker sind verschieden, aber die Aufzählung beginnt mit dem Ride, das mich am wenigsten überzeugt hat. Die Classics Custom (vorallem Extreme Metal) überzeugen mich nicht wirklich. Bloß eine weitere Serie in der unteren Mittelklasse, oder wo auch immer die Serie angesiedelt ist.
-
mit den letzten Jahren häufen sich wieder dicke, tiefgehämmerte, krachige Becken (sie z3 Ultrahammered, Ufip Blast, die McBrain Alphas etc.)
Die Ufip Blast klingen für mich eher nicht nach "dick" : Röhre
-
Ich empfinde den Klang als sehr unangenehm.
-
Als ich die letzte Woche im Laden sah, fand ich den Klang auch recht unschön. Ein völlig unkontrolliertes Gewaber hab ich nur in Erinnerung.
-
Der drummer heißt übrigens Alex Rudinger
Die becken sind auch nicht so mein fall .. außer das 19er crash das geht noch. den rest .. nä. -
editiert
-
Das Stack ist echt beschissen^. Der Rest naja.
Eines der Crashs finde ich nicht schlecht, müsste das 16" sein, wenn ich das richtig sehe. Aber die klingen in Videos auch in guter Qualität einfach anders als in echt
Und zu dem UFIP Blast:
Das hört sich für mich irgendwie auch nach dünn an. Und die Hats sind auf jeden Fall klasse -
Ich zitiere mich selbst:
Die neuen CCs sind vermutlich für jugendliche Metaller gedacht, die sich kein B10 leisten können. Ich finde das ziemlich sinnvoll, da es in den unteren Serien hauptsächlich Allroundbecken gab. Man merkt aber imo schon an der Aufmachung (Logo, Mega Bell), dass eher das jüngere Publikum angesprochen werden soll.
Klanglich darf man natürlich keine Wunder erwarten. Das sind immernoch Classic Custom und die klingen nunmal immernoch sehr blechern mit unangenehmen Obertönen. Außerdem sind sie natürlich ziemlich dick, was ja aber klar ist. Alles in allem ist eine günstige Alternative zu den sonst sehr preisintensiven Metal-Becken. -
Wodurch der schon oft im Forum zitierte Satz von Bob Gatzen: "if it sounds great to you, than it sounds great" mehr als in Frage gestellt werden dürfte.
Für mich klingen alle Becken irgendwie nach verkappten Chinas, .. aber ich kann dicken lauten Becken schon von Grund auf nix gutes abgewinnen, wenn man nicht hinter ner schalldichten Wand spielt, klingeln nach 5 mins nur bei jedem die Ohren.
-
nicht unbedingt(bei meinen becken) ich hab da n unfassbaren dynamikbereich ich konnte schön ohne schutz spielen
-
Könntest du schon, dein Gehör wirds dir danken!
Ich spiel seit Jahren mit Schutz und bei der Musterumg vor 3,5 Jahren sagten sie mir: "Wow, sie haben das Gehör eines Sechzigjährigen"
Deine amerikanischen Teller in allen Ehren aber ich würde das bezweifeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!