Hi Leute,
schätze es kennt jeder (hoffe ich zumindest) und wahrscheinlich hilft eh wie immer nur dran bleiben und weiterüben dennoch muss ich das Ganze mal loswerden. Hänge derzeit ein wenig an DB-figuren ums genauer zu sagen linker fuß im offbeat es handelt sich dabei um die 2 angehängten Beats. Tempo was ich laut Lehrer mal spielen soll ist 184.
Nun kommen wir zu besagten Frust ich habe diese Beats vor 3Monate bei 184 spielen können habe dann weniger DB-Figuren gespielt, leider viel DB ohne Metronom gespielt. Ja und nun seit 3-4 Wochen spiel ich wieder diese besagten Figuren und bäm ich fühl mich als wenn ich nichts mehr kann übertrieben gesagt. Mein linker Fuß fühlt sich total unkontrolliert an spielt nicht gerade durch obwohl ich wie gesagt die ganze Zeit wirklich auch DB spiele. So ich bin leider ein Mensch der das was er mal konnte und es jetzt nicht mehr so richtig läuft reg ich mich tierrisch über mich selbst auf und es klappt natürlich gar nichts mehr.
Nächsten Tag hab ich mir gedacht ok Tempo runter langsam wieder anfangen klappte auch ganz gut bin wieder über 160 gekommen letzte Woche. Diese Woche setze ich mich hin spiele und bei 140 ist irgendwo Ende da denk ich mir was zum Teufel läuft denn falsch.
Ist es wirklich so hart das wenn ich ne Figur 1-2Monate nicht spiele ich wieder komplett von vorne anfangen kann und ich mir mit meinem "freestyle" spielen ohne Metronom die komplette Präzision nehme?
Habt ihr noch Tipps wie man solche Kriesen anders überwindet, habe folgendes probiert leider nicht so erfolgreich: Aufbau, Sitzhöhe bisschen geändert. Tempo ganz langsam immer ne Minute spielen und dann 5Bpm mehr machen wenn nicht mehr geht wieder zurück. Teilweise klappt es hierbei auch ganz gut und ich komme zumindest an 160-165 ran wie gesagt es ging auch mal 184. Aber sobald ich merke ich spiel ein wenig unpräzise bin ich wieder komplett raus und am nächsten Tag beginne ich quasi wieder von anfang.