Bin auf der Suche nach einem 20"-22" Becken, Haupteinsatzgebiet Jazz. Sollte klaren aber sehr weichen/zarten Ping/Stickdefinition haben und relativ dezenten leichten Wash, langer sustain. Gedacht für gefühlvolle Slow-Medium Tempo, kein Uptempo. Marke ist eigentlich egal, bin offen für alles Vielen Dank für die Tipps
Binh N Go
Spezielles Jazz Becken gesucht
-
-
Moin,
schau dir mal die Murat Diril Jazz Serie an, genau das was du willst und nicht zu teuer.Gruß
-
NÄ!!
Kauf dir ein 20er Constantinople Light/Medium Thin Low.
Die haben einen angenehm warmen Ton, sehr seichten, aber präsenten Sticksound. Schönes Sustain!Falls dir das zu teuer ist: Halte Ausschau nach dünnen ( ) alten Avedis. Ich sag mal einfach so von 1700g bis 1900g (Transstamp wären da am wahrscheinlichsten).
Hängt aber von Modell zu Modell ab.Wenn du willst kannst du es noch mit Rivets versehen oder anders zum Sizzeln bringen, um bei Balladen etc. noch einen längeren Nachklang zu bekommen!
Lg, Paiste505
-
oder auch das Cons 22" overhammerd thin ride. Im Endeffekt antesten gehen wenn die Möglichkeit besteht. Gerade wenn man schon so konkrete Vorstellungen
wie du hat würde ich mich nicht auf EMpfehlungen sondern auf mein Gehör verlassen. -
Hier ein paar Empfehlungen von Becken, die ich sehr gut kenne und
für Deine Zwecke passend sein könnten:Constantinople 20" Medium Thin Low (YES Paiste505!) - super Allrounder
Bosphorus Stanton Moore 20" oder 22"
Sabian O-Zone 21"
Istanbul Agop Mel Lewis 21" (hat zwo Nieten)Die Becken sind ziemlich unterschiedlich, aber 1a abjazzen kann man
mit allen.fwdrums
-
Danke für die schnellen Antworten,
habe bereits viele Becken getestet (Meinl, Zildjian K, Consti, Sabian,...) leider war das richtige noch nicht dabei.
Bosphorus Stanton Moore klingt sehr interessant, werde diese mal live testen.
Ohnehin kaufe ich ein Becken nur, wenn ich es selber ausprobiert hab
Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar (man lernt ja nie aus -
-
--> Paiste 2002 24" ride mit 12 Nieten!
-
ein brillant crash?
oder etwas aus der v-reihe von sabian?
-
Ohnehin kaufe ich ein Becken nur, wenn ich es selber ausprobiert hab
Endlich mal jemand, der von sich aus darauf kommt. Die meisten lassen sich ja mit Beckenvorschlägen bombadieren und kommen nach mehreren Hinweisen dann irgendwann darauf, dass man die Teller auch mal selbst testen sollte..... -
was genau meinst du mit dezenter Wash aber langer Sustain?
Ich hätt noch ein 20er Masterwork Jazzmaster mit nur 1700g "übrig"... -
im sorry ich kanns mir nicht verkneifen
http://www.youtube.com/watch?v=5vTbGcZuC_g -
Wo kommst denn her? Dann wissen wir, wo wir dich hinschicken sollen.....
-
Endlich mal jemand, der von sich aus darauf kommt. Die meisten lassen sich ja mit Beckenvorschlägen bombadieren und kommen nach mehreren Hinweisen dann irgendwann darauf, dass man die Teller auch mal selbst testen sollte.....
Mach ich immer!
Hab nach Alternativen zu den "großem" Firmen gesucht, da ich ja ein ganz spezielles Becken suche und bis jetzt noch nichts gefunden hab. Ein paar mir noch unbekannte Becken wurden hier schon genannt, vielen Dank euch allen.was genau meinst du mit dezenter Wash aber langer Sustain?
Ich hätt noch ein 20er Masterwork Jazzmaster mit nur 1700g "übrig"...Erm, nicht zu trocken, um bei langsamen Tempi auch noch genügend Sound zu haben. Klar, je lauter, desto länger klingt das Becken. Daher wäre sizzle wahrscheinlich der beste Kompromiss. Dezenter Wash: nicht zu tief, zart, langklingend und sich im Hintergrund halten.
-
Wo kommst denn her? Dann wissen wir, wo wir dich hinschicken sollen.....
Stuttgart,
und ja, ich war schon bei Soundland, Drumpoint, Vogelmann, und Drumsonly in Schorndorf hat leider zu gemacht. Kennt jemand noch was anderes? -
mycymbal.com;)
-
Meinst du mit Drumpoint den in Stuttgart oder den bei Musik Beck in Dettingen. Letzterer hat auch eine große Beckenauswahl.
mycymbal.com hat super Soundbeispiele, da hat STK einen guten Hinweis gegeben. Cymbalsonly.com ist auch nicht übel.
-
-
krass! die glocke ist ja mal sowas von seperat!
-
Du könntest auch mal das 22er Meinl Byzance Sandride testen, allerdings empfehle ich
dir da mal mehrere Modelle zu hören, da die Streuung recht groß ist. Wenn dir das
zu washig ist, dann probiere mal ein Istanbul Mehmet Kiko Freitas Signature Ride.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!